30-Minuten-Hose RAS – einfache Babyhose nähen

Eigentlich stecke ich ja immer noch in meiner Blogpause, aber nachdem ich die todschicke RAS-Babyhose von Eva Kartoffeltiger vor Kurzem bewundern durfte, wurde ich auf den aktuellen Nähwettbewerb von Nähfrosch aufmerksam. Und da mein Jüngster mal wieder eine Hose brauchte, habe ich kurzerhand entschieden auch mitzumachen. Mit dem Schnittmuster RAS kann man sehr schnell eine einfache Babyhose nähen (ich nähe die inzwischen in 30 Minuten!), und das Beste daran ist: Das Schnittmuster ist kostenlos!

RAS – einfache Babyhose nähen

Letztes Wochenende habe ich übrigens meinen allerallerersten Nähkurs gegeben: Nähen fürs Baby. Das lief hier über die VHS Paderborn. Es hat uns allen superviel Spaß gemacht – ich werde zukünftig sicher mehr solcher Kurse geben. Ich zweifele ja auch manchmal an meiner Kompetenz, doch da sein, zu beraten, Fragen zu beantworten – ich habe mich gefühlt wie ein Fisch im Wasser.

ras freebook babyhose nähen

Worauf ich hinauswill: Bei unserem Vortreffen haben wir die geplanten Projekte durchgesprochen, und da habe ich neben den Schnittmustern von Schnabelina, mit denen ich angefangen bin, auch die kostelose RAS von Nähfrosch empfohlen. Ich selbst habe sie schon einige Male genäht – oft schaffen es meine Werke ja gar nicht bis auf den Blog. Hier habe ich schonmal eine gezeigt.

Die RAS ist ein einfacher Schnitt, aber nicht nur für Anfänger! In dem Artikel von Eva Kartoffeltiger zeigt sie, wie man die Hose noch pimpen kann – z.B. mit Taschen oder Fake-Knopfleiste.

Meine RAS für den Nähwettbewerb: Dinos mit Stern

Aktuell läuft ein Nähwettbewerb mit tollen Gewinnen bei Nähfrosch, und ich steige jetzt auch einfach mal mit in den Ring. Ich bin gar nicht so der Nähwettbewerbstyp, aber die RAS passte uns jetzt ganz gut.

Genäht habe ich eine RAS in Größe 92. Sie ist ganz schlicht, ich habe nur einen Stern aus Ringelstoff appliziert und abgesteppt, so als kleinen Hingucker. Ich stehe irgendwie auf Sterne, ich appliziere die überall drauf *lach*. Mein Sohn war total begeistert. Er wird ja in zwei Wochen zwei Jahre alt, und er sagte ganz begeistert “Dinos, Dinos.”

Wie applizieren geht, erkläre ich übrigens in meinen Freebooks “JOELLE” oder “Prinzessinnenkissen“. Und in meinem Freebook “Weihnachtskissen” stelle ich eine negative Applikation vor. Eine Stern-Vorlage ist da auch dabei.

ras freebook babyhose nähen

Noch mehr Baby- und Kindersachen zum Selbernähen findest du übrigens hier auf dem Blog oder auf in meinem Shop ;).

Ich geb nun noch ab zu Kiddikram, Made4Boys, Für Söhne und Kerle.

Einfache Babyhose nähen mit dem kostenlosen Schnittmuster RAS



Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

5 Gedanken zu „30-Minuten-Hose RAS – einfache Babyhose nähen“

  1. Liebe Sonja, schön ist sie geworden, deine RAS Hose.
    Ich habe für mein Patenkind im Laufe des letzten Jahres einige davon genäht (meist mit sehr breiten Bündchen, da passen sie lange) und bin auch von der Passform komplett überzeugt.
    In einem Blogbeitrag habe ich sogar welche vorgestellt. Damit nehme ich am RAS Nähwettbewerb teil – lieben Dank für den Tipp!
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    Antworten
    • Hallo Karin,

      ich freue mich, dass dir meine RAS gefällt! Ich wünsche dir dann auch mal alles Gute und viel Erfolg für den Wettbewerb :). Ich glaube, bis Sonntag kann man noch mitmachen!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00