Wie angekündigt, schließe ich den Shop zum 16.9.2024. Für Fragen bezüglich deines Einkaufs stehe ich noch bis zum 30.9.2024 zur Verfügung.

Aktuell sind Bestellungen nicht möglich, aber voraussichtlich wird ein Teil der Ebooks ab Dezember 2024 wieder verfügbar sein.

Hier ist Dein persönlicher Kontobereich! Hier findest Du Deine bisherigen Bestellungen, Deine Übersicht über Deine Bonuspunkte und Deine Wunschliste.

Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Meine Wunschliste

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Ich schreibe 2x pro Woche einen Newsletter, für den ich regelmäßig Feedback wie dieses bekomme. Neugierig? Dann melde Dich doch auch an ;). Sichere Dir außerdem einen exklusiven Gutscheincode für alle Abonnentinnen in Höhe von 25% Rabatt auf alle Schnittmuster in meinem Shop.

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Aktuell im Angebot

FAQ “Mein Konto”

Wie kann ich ein neues Kundenkonto anlegen?

Wenn Du zum ersten Mal in meinem Shop einkaufst, musst Du Dich zuerst als Kundin registrieren. Klicke dazu auf “Register” oben rechts und gibt Deinen Namen und Emailadresse ein. Du erhältst als Bestätigung eine Email mit einem Link. Sobald Du darauf geklickt hast, ist die Registrierung abgeschlossen und Du kannst Schnittmuster shoppen :).

Wie und wo kann ich meine Daten bearbeiten?

Sobald Dein Kundenkonto erstellt wurde, kannst Du alles auf Deinem Dashboard bearbeiten.

Was passiert mit meinen Daten?

Für die Buchhaltung bin ich verpflichtet, die Daten bei Bestellungen 10 Jahre aufzuheben. Danach werden sie gelöscht. Bei 0€-Bestellungen werden die Daten (und das Kundenkonto!) binnen 8 Wochen gelöscht. Das bedeutet auch: Lade Dir das Ebook bei 0€-Bestellung zeitnah runter! Mehr dazu erfährst Du unter https://crafting-cafe.de/datenschutzerklaerung/

Wo finde ich meine bisherigen Bestellungen?

Auf Deiner Dashboard-Seite unter “Meine Bestellungen”.

Hilfe, ich bekomme keine Bestätigungsmail?

Bitte sieh mal in Deinem Spam-Ordner nach. Probleme gibt es leider öfter mit t-online.de-Emailkonten. Eventuell probierst Du da mal eine andere Emailadresse aus. Achte auch darauf, dass Dein Posteingang nicht zu voll ist.
Und im Notfall schreib mich an unter sonja @ crafting-cafe.de ;). Ich kann Dir manuell einen Account erstellen. Sollte ich nicht schnell genug antworten und Du musst jetzt ganz dringend was nähen, dann schau doch unter meinen Shops unter Makerist oder Crazypatterns.

Ich kann nicht auf bisherige Bestellungen oder Downloads zugreifen.

Eventuell liegt es an den Browser- und Cookie-Einstellungen. Viele Browser blockieren inzwischen Cookies automatisch und ohne dass Du das unbedingt mitbekommst. Das macht auf der einen Seite das Surfen im Internet einfacher, verhindert aber manchmal auch Shopfunktionen.
Am besten löschst Du einmal in Deinem Browser alle Cookies, lädtst die Seite neu und akzeptierst alle Cookies. Falls das auch nicht funktioniert, versuch einen anderen Browser oder melde Dich direkt bei mir unter info @ crafting-cafe.de – dann sehe ich mir das mal an.

In meinem Kundenkonto finde ich meine Bestellung nicht!

Sollte Deine Bestellung NICHT in Deinem Dashboard unter “Bestellungen” zu finden sein, melde Dich bei mir unter shop@crafting-cafe.de. Es kann durch die jüngste Systemumstellung sein, dass eine Bestellung nicht mit Deinem Kundenkonto verknüpft ist. Das kann ich manuell wieder herstellen.

Ich kann mich nicht mehr einloggen!

Eventuell war Dein letzter Login vor mindestens 6 Monaten?
Bis Anfang 2021 war das Shopsystem so eingestellt, dass nicht aktive Accounts (also alle, in die sich jemand 6 Monate lang nicht angemeldet hat) in Gast-Accounts umgewandelt wurden. Diese Einstellung habe ich geändert, aber es könnten noch alte Accounts betroffen sein.
Auch in diesem Fall bitte ich um eine Email unter shop@crafting-cafe.de. Ich kümmere mich zeitnah darum, das Kundenkonto wiederherzustellen.
Deine Bestellung ist nicht verloren gegangen und Du musst auch nicht doppelt bestellen!

Kann ich auch als Gast bestellen?

Ja, es ist möglich, hier im Shop auch als Gast zu bestellen, also kein Kundenkonto zu eröffnen. Bitte bedenke, dass in diesem Fall KEINE Bonuspunkte gesammelt werden können und auch ein späterer Zugriff auf den Download nicht mehr möglich ist, weil man ja kein Kundenkonto hat, auf das man zugreifen kann.

Ich habe eine 0€-Bestellung getätigt und kann mich nicht mehr einloggen.

Bei 0€-Bestellungen werden alle Kunden- und Bestelldaten innerhalb von 6 Wochen nach dem Kauf unwiderruflich gelöscht. Die Bestellungen werden zuvor anonymisiert, eine spätere Rekonstruktion der Daten ist wirklich technisch nicht mehr möglich!
Downloads von 0€-Bestellungen müssen daher am besten zeitnah nach der Bestellung abgerufen werden.

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