Unser Blogsommer

Vor lauter Nähgitarren ging diese Aktion fast ein kleines Bisschen unter. Aber nur fast! Ich darf euch heute gemeinsam mit ein paar wunderbaren Mit-Bloggerinnen eine Aktion ankündigen, an der wir nun seit ein paar Wochen arbeiten: Den Blogsommer! Wir starten von Mai bis Ende Juli diese gemeinschaftliche Bloggeraktion, der der jede Bloggerin mitmachen kann! Es geht dabei natürlich um “sommerliche” Beiträge, die wir in einer gemeinsamen Linkparty sammeln. Was es genau damit auf sich hat, verrate ich in diesem Beitrag.

Blogsommer: Was ist das und wer steckt dahinter?

Der Blogsommer ist eine gemeinsame Aktion mit folgenden Bloggerinnen: Eva von “Eva Kartoffeltiger“, Ingrid von “Nähkäschtle“, Susen von “made by Frau S.“, Ulrike von “Ulrikes Smaating“, Marita von “maritabw macht’s möglich“, Silke von “Muckibär&Schneckenkind“, Ellen von “Ellen’s Schneiderstube”, Annette von “Augenstern-HD&Zauberkrone“, Vivien von “KreaVivität” und meiner Wenigkeit.

ABER und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache mit dem Blogsommer: JEDER Näh-,DIY-, Garten-, Food-, Lifestyle-Blogger, etc. kann sich gerne an unserer Aktion beteiligen! Wie das geht? Dazu weiter unten! 😉

Der Blogsommer ist ein Sommer voller Beiträge rund um die Themen Nähen, Basteln, Häkeln, Stricken, DIY, Garten, Food, Lifestyle, Mode, Kinder, Reiseberichte, Ausflugsziele, Kinderspiele, Tipps – und so weiter – die alle thematisch zum Sommer passen!
Er soll eine Inspirationsquelle für alle zum Thema Sommer sein.

Wir alle haben uns ein volles Programm überlegt, natürlich mit Rezepten, Anleitungen und Kreativideen.

Unser Blogsommer 4

Wann und wie findet der Blogsommer statt?

Der Blogsommer startet am 03. Mai 2017 und geht bis 31. Juli 2017. Immer mittwochs posten wir vom Stammteam unsere Beiträge, und in jedem der Beiträge wird eine Linkparty zum Thema geschaltet, sodass Du über die Fülle von Beiträgen nicht den Überblick verlierst!

Mitmachen?

Natürlich kannst du auch mitmachen und auch deinen Beitrag verlinken! Klicke dazu einfach in einem Beitrag des Stammteams (die Linkparty wird bei uns allen zu finden sein) an und verlinke Dich!

Solltest du Schwierigkeiten beim Verlinken haben oder etwas schiefgelaufen sein (z. B. Bildanzeige oder so), wende dich gerne per E-Mail an Ingrid von Nähkäschtle. Sie hilft dir so schnell wie möglich weiter! 😉

Außerdem gibt es bei Google+ und bei Facebook eine Gruppe und bei Pinterest eine Gruppen-Pinnwand, bei der Du gern mitpinnen kannst!

Unser Blogsommer 5

Hier nochmal das Stammteam des Blogsommers für euch aufgelistet:

 

Ingrid von “Nähkäschtle
Eva von “Eva Kartoffeltiger”

Susen von “made by Frau S.

Ulrike von “Ulrikes Smaating

Marita von “maritabw macht’s möglich

Silke von “Muckibär&Schneckenkind

Ellen von “Ellen’s Schneiderstube”

Annette von “Augenstern-HD&Zauberkrone

Vivien von “KreaVivität

Sonja von “the crafting cafe

So, das waren jetzt viele Informationen zum Blogsommer! Fehlt euch noch was, habt ihr Fragen? Dann Fragt gerne in den Kommentaren! 😉 Und kommt am Mittwoch wieder, besucht meine Mit-Bloggerinnen und habt eine Menge Spaß beim Blogsommer!

Lieber Gruß,
Sonja

Merken

Merken

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

14 Gedanken zu „Unser Blogsommer“

    • Hallo Sabrina,

      das würde mich sehr freuen auch von dir Beiträge zu sehen! 🙂
      Wir wollen alle zusammen gern alles abdecken, was irgendwie mit "Sommer" zu tun hat :).

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten
  1. Liebe Sonja,
    Mensch ich bin jetzt sooo gespannt! Wenn ab morgen unsere ersten Beiträge online gehen, werde ich auch wissen, was sich hinter so manchen "Arbeitstiteln" verborgen hat 😉
    Auf alle Fälle wird der "Blogsommer" bunt und kreativ. Vielfältig wie eine Blumenwiese und es gibt einfach für jeden irgendwo das passende zu finden 😉

    Ich freue mich einfach ♥

    ♥liche Grüße
    Ellen

    Antworten
    • Hallo Ellen,

      oh ja, das geht mir auch so, hihi :). Ich freu mich schon! Gestern hab ich auch endlich noch was fertig genäht für einen Beitrag… Ich hoffe sehr, dass ich zeitlich alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten
  2. Liebe Sonja,

    es geht los! 🙂 Ich freu mich schon richtig drauf und auch auf die Veröffentlichung der Nähgitarre, die gaaanz sicher auch ein toller Erfolg wir! Denn die ist einfach HAMMER TOLL! Hab einen schönen Tag.

    ❤️-lichst Eva

    Antworten
  3. Das hört sich richtig spannend an…..
    und warscheinlich wird meine Todoliste auch wieder länger….
    Ich ben gespannt auf die Sammlung.
    Eine tolle Idee……
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Antworten
    • Liebe Bij Jen,
      willkommen auf meinem Blog! Da wird für dich bestimmt auch etwas dabei sein, und selbst darst du natürlich auch gern etwas beisteuern!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Im Angebot

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00