In Crafting, Crafting Linktipps

Crafting Linktipps März

Während dieser Beitrag mit meinen monatlichen Linktipps online geht, bin ich an diesem Wochenende auf der h+h cologne unterwegs. Wahrscheinlich tun mir jetzt gerade doch sehr die Füße weh! Ein Jahr älter bin ich dann auch geworden – noch ein Jahr bis zur großen 4. Noch hält sich meine Angst in Grenzen, doch ab und an kommen mir so Gedanken, Fragen usw. zum Älterwerden. Das wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen.

Jetzt aber erstmal meine monatlichen Linktipps! Im Hintergrund arbeite ich (wenn ich nicht gerade über die h+h cologne laufe) an der Unterhose Pit, dem Jungs-Pendant für Pippa, und wir bereiten wieder eine Sommer-Blog-Aktion zum Mitmachen vor!

Blogsommer?

Da war doch mal was: Vor zwei Jahren haben wir den „Blogsommer“ gefeiert mit ganz vielen, wunderbar kreativen Blogbeiträgen und einer dreistellig langen Linkparty.

Letztes Jahr musste die Aktion wegen der DSGVO und Zeitgründen leider ausfallen. Aber ein paar von uns sind immer noch da, und wir werden die Aktion unter neuem Namen und in etwas abgespeckter Version wieder aufleben lassen! Mehr Infos gibt’s demnächst dazu – z.B. über meinen Newsletter oder meine Facebook-Seite.

Jeans

Bei DIY Mode habe ich eine schöne Liste für Jeans Upcyclings gefunden. Ich sammle ja auch alte Jeans und nähe bevorzugt Taschen daraus (will ich jetzt auch unbedingt mal wieder machen…!).

Ostern – DIY

Viele Oster-Ideen hatte ich ja bereits bei den letzten Linktipps vorgestellt. Dieses Mal sind noch diese dazu gekommen:

Hier habe ich eine niedliche DIY-Idee für einen Osterhasen aus Astscheiben gefunden.

Eine schöne Geschenkidee ist selbst gemachtes Badesalz (hab ich früher neben Naturseife auch viel hergestellt – auch so etwas, was ich demnächst wieder machen will!). Bei Happydings habe ich eine schöne Anleitung gefunden.

Viele weitere Ideen aus DIY und Nähen sammle ich natürlich auf Pinterest. Dort habe ich jetzt ein eigenes Board „Ostern – Nähen und DIY„. Ich würde mich freuen, wenn du mich dort besuchst und dem Board folgst – danke!

Damit verabschiede ich mich und melde mich dann im April wieder – mit Eindrücken von der h+h!

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, freue ich mich über deine Weiterempfehlung - vielen Dank!

Sonja

Ich bin Sonja, leidenschaftlich dem Nähen verfallen und Mama von vier Kindern. Auf meinem Blog zeige ich meine Nähwerke, erstelle Tutorials zum Nähen und DIY und entwickle Schnittmuster.

You may also like

Buchtasche nähen, DIY Büchertasche

Buchtasche nähen als Geschenk

Posted on 5. Juni 2018

Crafting Linktipps – Oktober 2016

Posted on 1. November 2016

Previous PostFlamencokleid von der erbsenprinzessin
Next PostNähen für Männer: Hoodie "Mr. Pulliparade"

2 Comments

  1. Karin Lechner (vonKarin)
    3 Monaten ago

    Liebe Sonja,
    dann werde ich mal schnell auf dein Pinterest board hüpfen und mich für Ostern inspirieren lassen. Mir fehlen noch die richtigen Ideen – vor allem, weil Osterdeko nicht so wirklich mein Ding ist.
    Danke für die Zusammenfassung!
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    Reply
    1. Sonja
      3 Monaten ago

      Hallo Karin,

      mach das, viel Vergnügen dabei :).

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Reply

Leave a Reply

Anzeige