Fürs Baby genäht: Babybody Freebook

Ich mach es heute kurz – in Ermangelung von Zeit! Ich hatte ja schon angedroht angekündigt, dass ich eine Menge Babysachen zeigen würde – heute also wieder ein Teil aus dem Kleiderschrank von Nr. 4 (der jetzt noch ca. 2 Wochen bis zum Termin hat, sich aber schon deutlich bemerkbar und mich sehr müde macht): Der obligatorische Babybody. Genäht nach einem Freebook! Wer sich ein bisschen in der Freebook-Nähwelt auskennt, hat diesen Schnitt natürlich schon erkannt. Es handelt sich bei diesem Babybody Freebook natürlich um …

Fürs Baby genäht: Babybody Freebook 6

… den Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt von Schnabelina, der Mutter aller Freebook-Seiten! Ich habe den Body ist in Gr. 62 genäht. Er ist ein Standard meiner Kindergarderobe. Ich nähe kaum ein anderes Modell (außer vielleicht den Herz-Body von Ökolochic, den ich letztes Jahr probenähen durfte…) und habe bei Marla die Erfahrung gemacht, dass die selbst genähten Bodys deutlich besser sitzen als die gekauften!!

 

Hier noch ein paar Detailbilder:

Fürs Baby genäht: Babybody Freebook 7

 

Fürs Baby genäht: Babybody Freebook 8

 

Fürs Baby genäht: Babybody Freebook 9

Den Dino-Stoff habe ich schon in der Kapuze des Baby-Hoodies verwendet. Viel mehr gibt hab ich zu dem Babybody Freebook schon kaum zu sagen, außer dass ich den in weiteren Größen auch noch nähen will. Mich schrecken zwar die Bündchen immer ab, aber ich bin soooo begeistert von diesem Schnitt, dass ich es wieder tun werde!

Suchst Du noch mehr Inspiration zum Nähen fürs Baby? Dann schau doch auch mal auf meiner gleichnamigen Pinterest-Wand vorbei – dort sammle ich viele Inspirationen!

Damit geht der Body nun auf Linkparty:

Für Söhne und Kerle
Weekend Wonderland 

Lieber Gruß und schönes Wochenende!
Sonja

Merken

Merken

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

9 Gedanken zu „Fürs Baby genäht: Babybody Freebook“

  1. Der Body ist superschön – so tolle Farben!
    Nur eine kleine Anmerkung: Ich nähe die Ärmelbündchen lieber im Ring an und steppe die dann nicht ab. Ich finde das liegt dann glatter und man hat nicht so einen Knubbel am Ärmel-Ende.
    Ich bin sonst auch total der Abstepper – die Bündchen am Hals und unten steppe ich auch ab (bzw. mittlerweile mache ich da lieber eine Einfassung). An den Ärmelbündchen ist mir da – unabgesteppt – noch nie etwas aufgegangen.
    Aber nichts für ungut – jeder so wie er mag.
    Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen für den Endspurt sowie dann eine schöne Geburt.
    Liebe Grüße
    Salo

    Antworten
    • Hallo Salo,

      ja, da hast du natürlich Recht, danke! Bei größeren Sachen nähe ich die Bündchen auch zum Ring und steppe die dann auch nicht ab, bei so kleinen Größen find ich es dann praktischer erst die Bündchen anzunähen und dann den Ärmel zu schließen – ich krieg das sonst nur mit viel Gezerre um den Nähmaschinenarm, sprich: Es näht sich flotter , wobei die Kritik mit dem "Knubbel" berechtigt ist. Hmmm… Tja. Irgendeinen Tod muss man sterben B-).

      Lieber Gruß und danke fürs Vorbeischauen 🙂
      Sonja

      Antworten
  2. Der Body ist wirklich toll. Ich mag den Stoff!
    Außerdem drücke ich dir die Daumen, dass Nummer 4 ähnlich gebaut ist wie Marla und die selbstgenähten Bodys dann auch wieder so gut passen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Antworten
    • Haha, er soll ja lang und dünn werden, das wäre dann ähnlich wie mein erster Sohn, der auch mit 54cm zur Welt kam und bis heute so ein ganz dünner Spargel geblieben ist. Mal sehen – ich hoffe, er wird nicht so pickelig wie Marla, dann kann ich auch schöne Tragebilder zeigen *lach*
      (Ok, an den kleinen Mann im Bauch und an Marla: Tut mir leid, bisschen Spaß muss sein *g*)

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten
  3. Liebe Sonja,

    ja, der ist schon ein Standard und Pflicht! Ich habe ihn auch schon ein paar Mal genäht und die Bündchen sind wohl tatsächlich das Schwierigste daran, vor allem das Anbringen der Knöpfe in dem Bündchen. Der Body ist einfach nur wunderschön und der Stoff ist so super! Ein tolles Jungsbasic, da wird der kleine Mann einfach großartig drin aussehen! 😉

    <3-lichst eVa

    Antworten
    • Hi Eva,

      dankeschön :).
      Mittlerweile hab ich mich ja an die Bündchen gewöhnt, und ich mach die Knöpfe mit der Prym-Zange rein, da geht das ganz wunderbar – da lohnt sich auch das Absteppen, das stabilisiert dann auch!
      Nur Einfassen mit Bündchen mach ich nicht gern, da hab ich kein Talent für ;).

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Im Angebot

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00