Hoodie Schnittmuster: Mommy Melian

Für den Kleidungs-Sew-Along von Augensternswelt habe ich mir ein wunderschönes Hoodie Schnittmuster rausgesucht: Mommy Melian! Ich bin ja gerade recht im Stress wegen der Veröffentlichung von CARLY und der Vorbereitung für das nächste Probenähen, aber ein Hoodie pro Winter für mich muss mal sein. Also mache ich heute bei Annettes Sew Along mit und habe mir ein cooles Hoodie Schnittmuster für Damen rausgesucht: Den Melian, ein cooler Color Blocking Schnitt 🙂


kleidung sew along augensternswelt

Kleidung Sew Along 2022

Falls Du es noch nicht gesehen hast: Annette von Augensternswelt macht in diesem Jahr einen schönen Kleidungs-Sew-Along mit monatlichen Themen. In diesem Monat ist der Hoodie dran, und als passionierte Hoodie-Liebhaberin musste ich da natürlich mitmachen. Leider kollidierte das nun doch mit der Veröffentlichung von CARLY und der Vorbereitung weiterer Ebooks, aber was muss, das muss!

Alle Informationen und Themenliste zu dem Sew-Along sowie natürlich die Linkparty und alle weiteren Blogbeiträge zum Inspirieren findest Du hier auf Augensternswelt.de.

Mommy Melian* – mein Beitrag zum Kleidung Sew Along 2022!

Hoodie Schnittmuster: Mommy Melian

Ich nähe ja viel zu wenig für mich selbst, aber wenn, dann Hoodies ;). Neulich habe ich mal im Newsletter gefragt, wer denn eher Team Jogginghose und wer eher Team Bluse ist – tatsächlich kam dabei heraus, dass die Mehrheit der Leserinnen auch “gemütlich” bevorzugen ;).

Ich habe einige schöne Hoodies im Schrank, z.B. meine Issy oder natürlich meinen geliebten Mommymade-Sweater. Aber für den Kleidung Sew Along wollte ich dann mal was Neues ausprobieren und außerdem der Ebookhorterei auf der Festplatte ein Ende setzen. Also füge ich der Liste meiner liebsten Hoodie Schnittmuster ein neues Lieblingsstück hinzu ;). Den Mommy Melian* habe ich bereits vor Monaten (oder Jahren?) gekauft, aber bislang noch nicht genäht.

Der Schnitt ist schon recht bekannt, zumindest sehe ich den häufiger in Facebookgruppen. Ich mag besonders das Color Blocking und ich mag, dass es sich um einen Raglan-Schnitt handelt, denn ich liebe Raglanschnittmuster.

hoodie damen schnittmuster mommy melian
Mama mit Mommy Melian*. Fotografiert hat meine älteste Tochter.

Das Nähen von Mommy Melian

Das Nähen des Hoodies ist nicht weiter herausfordernd. Lediglich das Nähen der dreieckigen Teilung vorn hat seine Tücken. Anfänger können das theoretisch auch weglassen. Im Ebook wird das aber gut erklärt, sodass man es ohne Knickfalten gut hinbekommt.

Ich wollte meinen Melian erst nur zwei Stoffen nähen, habe dann aber noch den pinken Stoff gefunden und fand das schön so als farbliches Highlight. Grundsätzlich kann man den Melian aus einem, zwei oder drei Stoffen nähen. Was mir vielleicht noch fehlt, sind Taschen, aber die kann man sich ja auch Freistil einnähen.

Es folgt eine kleine Bilderflut ;).

Weitere Nähideen

Damit beende ich schon die Schnittvorstellung heute. Weitere Hoodies – auch für Kinder – kannst Du hier entdecken ;). Ich freue mich außerdem, wenn Du meinem Newsletter für noch mehr Nähideen folgst ;). Ich verlinke jetzt noch mit HoT.

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.
nähen lernen nähblog

Newsletter

Nähideen, positive Impulse, Angebote, Probenähen... bleib auf dem Laufenden und trag Dich in meinen regelmäßigen Newsletter ein! Neu-Abonnenten erhalten außerdem als Willkommensgeschenk einen 25%-Rabatt-Gutschein für meinen Shop.

„Ich mag übrigens Deine Newsletter. Die sind so entspannt und leicht und persönlich, und das wo’s doch momentan so schwierig ist, entspannt und leicht zu sein. Ich lese sie gerne. “

Newsletter-Leserin

2 Gedanken zu „Hoodie Schnittmuster: Mommy Melian“

  1. Liebe Sonja,
    dein Hoodie ist wunderschön geworden und steht dir super!
    Toll, dass du auch beim Sew Along mitmachst, darüber freue ich mich total. 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir ganz liebe Grüße
    Annette

    Antworten
    • Hallo Annette,
      ganz lieben Dank! Ich werd’s leider nicht immer schaffen, aber bei dem Hoodie musste ich unbedingt mitmachen!!
      Toll, dass Du diese Aktion gestartet hast :).
      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar