NEU: Add-On “Flügelärmel nähen” für PIPER

Add-On-Alarm! Für PIPER kannst du mit dem neuen Add-On Flügelärmel nähen! So verwandelst du das einfache Unterhemd, bzw. Tank Top, in ein luftiges, romantisches Sommershirt für Mädchen. Und das Beste: Das Add-On ist kostenlos für alle, die PIPER bereits gekauft haben. Eine Preiserhöhung wird es für PIPER ebenfalls nicht geben – das ist mein kleines Geschenk für dich für den Sommer! :*

Mitglieder des Crafting Circle erhalten PIPER übrigens bis 31.05.2023 komplett gratis!

Flügelärmel nähen: Das Schnittmuster

Das Ebook PIPER ist ja bereits im Januar diesen Jahres erschienen. Schon damals kam die Idee auf, aus dem eigentlichen Unterhemd-Tank Top-Schnittmuster ein Sommershirt mit Flügelärmeln zu machen. Aufgrund meines realtiv straffen Zeitplans habe ich das Flügelärmel-Projekt auf den April/Mai verschoben.

Das haben wir auch geschafft: Wir haben im April die Flügelärmel probegenäht, und jetzt kann ich verkünden: Die Flügelärmel sind nun in all meinen Shops eingezogen!

Du kannst die Flügelärmel doppelt nähen oder auch nur einfach (wobei doppelt hübscher aussieht und wenn man schon dabei ist, ist das auch kein wirklicher Mehraufwand). Übrigens plane ich bereits die nächste Erweiterung, damit man PIPER dann auch zu einem schönen Drehkleid umwandeln kann. Mehr dazu erfährst du zeitnah in meinem Newsletter.

Das Nähen ist recht einfach. Du brauchst für den Rollsaum der Flügel aber eine Overlock-Maschine oder eine Nähmaschine, die auch Rollsäume näht. Im Probenähen gab es da allerdings das folgende Problem: Rollsäume mit der Nähmaschine kräuseln sich zu den Enden hin manchmal, was dann beim Annähen der Flügel zu Problemen/ Fummelei führen kann. Deshalb würde ich den Rollsaum immer mit der Ovi nähen. (Zum Thema Overlock hatte ich ja neulich auch dieses Buch vorgestellt.)

Die Designbeispiele und das Lookbook

Beim Probenähen sind wieder ein paar wunderschöne Designbeispiele entstanden. Das Lookbook ist online und kostenlos einsehbar. Es liegt auch dem Ebook bei.

Wieder einmal bin ich dankbar und glücklich, mit einem so wunderbaren Team zusammenzuarbeiten – ganz herzlichen Dank!!

Stimmen aus dem Probenähen

Ich zittere ja immer ein bisschen, was mein Probenähteam so zu dem Schnitt sagt. Dieses Mal war eigentlich dieselbe Mannschaft wie bei PIPER dabei (was ja schonmal ein gutes Zeichen ist), und das Feedback aus dem Probenähen war wieder sehr sehr schön – ganz herzlichen Dank!


NEU: Add-On "Flügelärmel nähen" für PIPER 1

Ich bin total erstaunt und begeistert, wie schnell und unkompliziert man einen einfach zu nähenden, anfängertauglichen Basic-Schnitt im Handumdrehen in ein luftiges, federleichtes und wandelbares Top mit Pepp, aber ohne Pomp verwandeln kann!

Das Schnittmuster ist gut bebildert und beschrieben, lässt einem aber gerade wegen seiner Einfachheit viel Spielraum zu Kreativität und Eigeninitiative.

Auf jeden Fall nun im Pflichtprogramm aufgenommen und ein Musthave in der Kindergarderobe der Enkelin, die ihre neuen Shirts gleich auf ihre Tauglichkeit geprüft hat und vollends davon begeistert war.

– Marie aus Luxemburg


NEU: Add-On "Flügelärmel nähen" für PIPER 2

Ich mag den Schnitt sehr und die doppelten Flügelärmel sind so toll, passt perfekt, Sommerfeeling pur und schnell genäht.

– Kerstin

Stoff, Schnittmuster und Shops

Für die Flügelärmel brauchst Du Jersey*, genau wie für PIPER auch. Du kannst PIPER auch aus Viskose-Jersey nähen, dann fällt es weicher. Das sieht besonders bei den Flügelärmchen schön aus.

Das Ebook erhältst Du hier in meinem Shop oder in einem meiner anderen Shops:

Makerist*, Crazypatterns*, Sewunity*.

Damit gebe ich nun ab zu HoT, Kinder-Allerlei, Elfis Kartenblog, Ein kleiner Blog und Creativsalat.

* bei gekennzeichneten Links handelt es sich um Werbelinks, d.h. ich verdiene im Fall eines Verkaufs eine Provision. Dir entstehen keinerlei Mehrkosten. Diese Einnahmen finanzieren die laufenden Kosten dieses Blogs und erlauben mir, weiterhin Freebooks und kostenlose Nähanleitungen zu erstellen. Ich empfehle nur Schnittmuster, Stoffe, Zubehör und Bücher, deren Qualität mich überzeugt hat. Mehr dazu, wie dieser Blog Geld verdient, liest du auf meiner Transparenz-Seite. Danke für deine Unterstützung!

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

3 Gedanken zu „NEU: Add-On “Flügelärmel nähen” für PIPER“

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00