Es werde Frühling! Crafting Linktipps im März 2023

Was ich am März so sehr mag: Es ist DER Monat im Jahr, in dem sich alles wandelt. Die Kälte und das Grau werden weniger, die ersten Sonnenstrahlen kommen heraus, und die Frühblüher schenken uns die ersten Farben. Da ich ja nicht nur begeistert nähe, sondern auch gärtnere, liebe ich den März einfach. In keinem anderen Monat passiert soviel in so kurzer Zeit!

Zugegeben, in diesem Jahr hat der März etwas länger gebraucht, aber jetzt zum Ende des Monats sieht es doch ganz freundlich aus.

Rückblick März

Krank waren wir alle in diesem Monat. Privat war der März anfangs nicht sehr erfreulich: Alle Kinder waren abwechselnd krank, und ich war selbst auch krank, was besonders blöd war, weil ich ja angefangen habe, ein paar Stunden pro Woche zu arbeiten. Ich mache da im Prinzip, was ich hier auch mache: Online Marketing. Aber nicht mit Schnittmustern ;).

Der Job lief sehr gut an, und es passte ganz gut in unsere Organisation. Ich bin meinem Mann hier sehr dankbar, dass er mir sehr viel den Rücken freigehalten hat.

Stoffe Sweat
Sweatstoffe und Reißverschluss: Zutaten für mein neues Ebook ROCKET.

Bisher konnte ich meinen Redaktionsplan hier auch einigermaßen aufrecht erhalten. Die Verlosung für “Oskar näht” läuft ja noch. Ansonsten ist diesen Monat der Artikel mit der Schnittmustersammlung zum Thema Osterkörbchen erschienen.

Es geht leider nicht alles auf einmal: ich kann entweder bloggen oder neue Ebooks schreiben.

Ich habe nach einer kurzen Verschnaufpause nach den Yogasocken SURYA mit den nächsten Schnittprojekten begonnen: Es kommen als nächstes eine Zipperjacke bzw. Hoodie und das Ärmel-Add-On für PIPER. Damit wird aus dem Unterhemd / Top dann ein hübsches Oberteil. Ein erstes Bild habe ich sogar schon dabei:

Es werde Frühling! Crafting Linktipps im März 2023 1
PIPER mit doppelten Flügelärmchen

Probenähen wird aber erst NACH den Osterferien starten. Ich komme erfahrungsgemäß in den Ferien zu nichts, außerdem fahren wir in der zweiten Wochen auch ein paar Tage weg. Deshalb: Wenn Du Interesse an Probenähen hast, abonniere meinen Newsletter oder folge mir auf Facebook – da werde ich dann nach den NRW-Osterferien aufrufen.

Auch auf den anderen Blogs war viel los! Hier habe ich einge sehr schöne Blogartikel, die ich gern mit dir teilen möchte. Lieben Gruß an alle Mitbloggerinnen – danke für die schönen Beiträge :).

Annette berichtet von ihrem Workshop bei Inge Szoltysik-Sparrer – das fand ich sehr informativ!

Die Nähbegeisterte hat ein paar süße Karottensäckchen genäht – auch eine schöne Nähidee für Ostern.

Osterhühnchen mit Spendenaktion gab es bei antetanni.

Eine hübsche Oster-Geschenkidee habe ich bei Niwibo gesehen.

Zuletzt habe ich noch was nicht unbedingt österliches: Auf ihrem Blog stellt Loewing ein cooles Dinosaurier-Patchwork-Kissen vor – eine richtig tolle Arbeit! Bei dem Quilting werd ich ganz ehrfürchtig.

Damit gebe ich nun ab zum Freutag und verabschiede mich vom März!

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00