Elfentraumsammler – mehr Ordnung im Kinderzimmer

Utensilo Stoffkorb nähen

Werbung unbeauftragt und unbezahlt, affiliate Links

Während ich gerade wieder voll in Projekten stecke, kommt das Bloggen ein bisschen zu kurz. Aber ich will vor dem Wochenende noch unseren neuen Ordnungshüter im Kinderzimmer zeigen. Diese Stofftonne habe ich ursprünglich für den Vlieseline-Nähwettbewerb genäht, der vor einiger Zeit stattgefunden hat. Gewonnen habe ich nicht – aber Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht.

Schnittmuster und Anleitung

Schnitt und Anleitung waren kostenlos im Rahmen des Wettbewerbs; sie sind jetzt nicht mehr online. Als Anleitung für ein Utensilo kann ich dir mein Utensilo aus einem Stück empfehlen – da kannst du die Maße auch ganz individuell anpassen.

stofftonne schnittmuster kostenlos
Verarbeitet habe ich Stoffreste und Decovil* von Vlieseline. Ich habe zum ersten Mal mit Decovil gearbeitet und bin begeistert, wie fest es ist und wie formstabil die Stofftonne bleibt! Beim Wenden braucht man natürlich eine große Öffnung und ein bisschen Geduld. Hier ist es praktisch, wenn man statt Wenden die obere Kante offen lässt und mit Schrägband verschließt.
stickdatei traumfänger

Stickmotive

Damit meine Stickmaschine auch mal wieder was zu tun hat – ich nutze sie gerade leider viel zu wenig – habe ich Vorder- und Rückseite bestickt. Die Elfe ist von Urbanthreads, die Traumfänger Stickdatei von Emblibrary.

elfe stickdatei

Damit verabschiede ich mich heute in den Freutag – bis bald!

Lieber Gruß,

Sonja

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, freue ich mich über deine Weiterempfehlung - vielen Dank!
Zusammenfassung

About the Author:

Hallo, ich bin Sonja, leidenschaftlich dem Nähen verfallen und Mama von vier Kindern. Auf meinem Blog zeige ich meine Nähwerke, erstelle Tutorials zum Nähen und DIY und entwickle Schnittmuster. -->Mehr über mich erfährst du links oben unter "Über...." ;) <--

2 thoughts on “Elfentraumsammler – mehr Ordnung im Kinderzimmer

  • Meine Kraftquelle15. März 2019 at 10:49

    Hallo Sonja,

    wow, ich bin begeistert! Das ist so eine schöne Idee! Ich mag die Farben und das Motiv! Der Traumfänger ist wunderschön. Da macht das Aufräumen doch bestimmt gleich viel mehr Spaß.

    Viele Grüße von
    Tanja

    Reply
    • Sonja15. März 2019 at 17:19

      Hallo Tanja,
      vielen Dank :). Ich freu mich, dass er dir gefällt!
      Lieber Gruß,
      Sonja

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.