Heute basteln wir einen DIY Stiftehalter! Außerdem gibt es was zu gewinnen. Aber von vorn: Für mich beginnt mit der dunklen Jahreszeit die Zeit der Ruhe und der Stille. Während es täglich kälter wird, ziehe ich mich immer mehr zurück. Verrückt, dass jetzt erst die stressige Zeit im Jahr beginnt. Was ich jetzt neben einem schönen Kaminfeuer liebe und auch sehr brauche, ist meine Badewanne! Als ich da nun die neuen Kneipp Badeperlen ausprobieren durfte, kam mir gleich eine Idee für ein Upcycling der Verpackung ;).

Pssst! Am Ende gibt’s das Badeperlen-Set mit den drei Sorten auch zu gewinnen ;).

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

Bloggaholic?

Ich bekomme immer wieder das Feedback, ich soll langsamer machen und nicht soviel. Und dass das alles ja “neben” den Kindern ganz schön viel ist. Ja, ich gebs ja auch zu: Nach dem Probenähen der BeachBag und der Sommerpause bin ich erstmal in ein kleines Loch gefallen. Ich blogge zwar so meine 1-2 Artikel die Woche (und ja, es macht auch immer noch Spaß!), aber ich setze mich nicht mehr so unter Druck. Wenn eine Woche lang mal nichts auf dem Blog passiert, ist mir das im Moment nicht so wichtig. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden, und ich jongliere ja mit noch ein paar mehr Bällen. UND den Kindern natürlich.

Neulich war dann auch wirklich mal der Punkt gekommen, an dem ich abends wirklich weder Lust auf nähen noch auf bloggen hatte. Das ist seit Jahren das erste Mal gewesen! Insofern kam dieser Produkttest der Badeperlen von Kneipp® genau richtig: So durfte ich also entspannen UND auch irgendwie bloggen *lach*, denn für Baden und Pflege habe ich auch viel zu wenig Zeit.

Aber im Ernst: Die Zeit im Moment nutze ich sehr intensiv zur Vorbereitung auf das nächste Jahr: Was hab ich bisher erreicht, wo will ich hin, usw.? Gleichzeitig hat sich mein Rhythmus durch mein großes Schulkind völlig geändert, und auch der Kurze ist gerade so zwischen Baby und Kleinkind. Da muss ich langsam wirklich schauen, wie ich alles organisiert bekomme ohne mich selbst zu vergessen. Das hatte ich ja schon, und das war ja nicht Sinn der Sache sich mit Nähen & Bloggen selbstständig zu machen.

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

Badeperlen von Kneipp® – müllfreies Badevergnügen mit Upcycling

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich war es Zeit für eine kleine Pause. Und die habe ich umso mehr genossen, weil sie sich sehr schön mit diesem Produkttest verbinden ließ. Ich bin schon lange eine treue Kneipp®-Kundin, und das nicht erst seit der Sprühlotion, die ich Anfang des Jahres testen durfte (und die tatsächlich bis vor Kurzem gereicht hat!) Auch die Badeperlen sind rein pflanzlich und ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle oder sonstige Konservierungsstoffe. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei Kosmetik und Pflege lege ich sehr viel Wert auf “natürliche” Zutaten, und dass kein Mikroplastik und andere Giftstoffe enthalten sind.

Drei Duftrichtungen habe ich zugeschickt bekommen: Palmarosa & Pfingstrose, Kumquat & Mandarine und Wasserminze & Yuzu. Jeder Duftrichtung ist eine kleine Botschaft zugeordnet: “Belohne Dich” zum Beispiel. Das habe ich! “Die Seele baumeln lassen” wird wohl das nächste Badevergnügen werden. Die “Stehe auf der Sonnenseite”- Badeperlen hebe ich mir für einen richtig dunkel-nassen Tag im Dezember auf.

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

Zunächst habe ich zu Palmarosa & Pfingstrose (“Belohne Dich”) gegriffen – der Duft ist ein Traum! Ich habe wirklich sehr sehr lange in der Wanne gelegen. Und wie das oft so ist, wenn ich ganz entspannt in der Wanne liege oder unter der Dusche stehe, kam mir eine kleine DIY-Idee. Also bin ich am nächsten Tag gleich in den Baumarkt und habe Material besorgt. Hier nun also mein neuer Basteltipp, vielleicht gefällt es euch ja?

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

DIY Upcycling Landhausdeko

Für die DIY-Landhausdeko brauchst Du neben der leeren Verpackung der Badeperlen von Kneipp® nur eine Heißklebepistole und ein Sisal-Seil (Baumarkt), Länge: ca. 2,50m, Stärke: 8mm. Hilfreich ist außerdem ein scharfes (merke: scharfes!!!) Teppichmesser.

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

Im Prinzip ist diese Anleitung total simpel: Das Sisal-Seil wird um die leere Dose gewickelt. Mit der Heißklebepistole wird das Seil fixiert. Achtung: Heißklebe wird sehr schnell fest! Mein Tipp: Arbeite Dich Stück für Stück vor!

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

Wenn der Anfang geschafft ist, kannst du sehr entspannt rundenweise kleben und wickeln. Achte darauf, dass das Seil schön eng an der vorherigen Runde anliegt – vor allem, wenn Du nicht durchgehend klebst!

Auf dem nächsten Bild siehst du den Anfang des Seils: Den habe ich gut mit Heißklebe versiegelt, weil Sisal nämlich franst!!

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

Am Schluss gilt dasselbe! Zunächst aber wird die übrige Schnur mit dem scharfen (!) Teppichmesser abgeschnitten.

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

Das Ende des Seils habe ich mit Heißklebe, einer Prise Geduld und ein wenig Kraft versiegelt.

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

FERTIG :).

Das fertige Dekostück in Landhausoptik steht nun im Bad. Ich weiß noch nicht, ob es langfristig eine Vase für Papierblumen wird, oder ein Zahnputzhalter oder was anderes. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig; auch als Stiftehalter in meinem kleinen Home-Office oder als standfestes Utensilo für Nähwerkezeuge passt es gut.

Kneipp Badeperlen DIY Landhausdeko selber machen

Gewinnspiel

Bevor ich mich nun verabschiede, habe ich noch eine Kleinigkeit zu verschenken, und zwar einmal das gesamte, dreiteilige Produkt-Set! In den Lostopf hüpft jeder nette Kommentar – verratet mir doch bei der Gelegenheit eure Lieblingsgeschmacksrichtung und was ihr vielleicht basteln würdet!

EDIT: Gewonnen hat Baanila! Herzlichen Glückwunsch 🙂

DIY Anleitungen

Weitere DIY Anleitungen und Upcycling Tutorials findest Du übrigens hier auf dem Blog.

Kneipp Badeperlen Gewinnspiel

Lieber Gruß,

Eure Sonja

Sponsored Post: Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Firma Kneipp® entstanden. Die Badeperlen wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, der Beitrag wurde bezahlt. Mehr über Werbung auf diesem Blog erfährst Du auf der Transparenzseite.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir? Dann lade ich Sie auf meine Kooperationsseite ein.

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

Der Kuss des Mondes - Gratis Werwolfromanze

Wusstest du, dass ich auch Geschichten schreibe? ;)

Werwolf Adrian ist mit seinem Wolf alles andere als im Reinen; er schlägt sich mit einem Wäschereijob in einem Luxushotel durchs Leben und verdient sich mit kriminellen Aufträgen was dazu, unter anderem, seinen Boss, Unterweltboss Tamás Bethlen, zu bestehlen, bis er sich in dessen Tochter verliebt.

Eine etwas andere Werwolfromanze mit 80er Vibes, skurrilen Figuren und liebevollem Humor. Kostenlose Kurzgeschichte.

16 Gedanken zu „DIY Stiftehalter basteln – Upcycling Anleitung“

  1. Liebe Sonja,

    Ein schöner Produkttest und Beitrag! Und das DIY erst! Richtig toll! Ich kann deinen Bericht auch sehr nachvollziehen, denn das sagen mir auch alle: mach Mal langsam. Aber wenn es geht geht es und wenn nicht, eben nicht! So sehe ich es jetzt genau so wie du! 😉

    Abends bin ich bislang auch noch nicht in die Wanne gekommen, weil ich meistens dann auch fertig bin oder Zeit zum Nähen oder mit dem Mann nutze. Möchte ich aber jetzt auf jeden Fall auch wieder ändern und meine tolle Wanne nutzen! Da wäre das Badeperlen Set ein Traum! Ich mag Kneip auch total gerne und würde mich sehr freuen!

    Herzlichst Eva

    Antworten
  2. Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Im Moment bräuchte ich deshalb Seele baumeln lassen wohl am meisten. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder richtig schlafen. Dein DIY finde ich jedenfalls toll. Sieht sehr hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  3. Toller Artikel! Das DIY mit der Kordel schaut so einfach aus, aber auf die naheliegendsten Dinge kommt am manchmal einfach von alleine nicht. Umso besser dass ich den Artikel nicht verpasst hab;)
    Mal “die Seele baumeln lassen” ist vermutlich etwas was wie alle Mal ab udn an dringend benötigen. Ich neige auch dazu immer durchzupowern und mir einfach viel zu selten etwas “Ich-Zeit” zu nehmen. Ich denke da wären die Badeperlen genau der richtige Grund sich endlich Mal ein Bad einzulassen. Ich würde mich freuen 🙂
    Lieben Gruß
    Eva Lotta

    Antworten
  4. Mein Liebling wäre “Seele baumeln lassen” – zur Aufmunterung.
    Ich würde eine Stiftebox basteln, meine Kugelschreiber liegen überall herum und wären somit gut verstaut.
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten
  5. Toller Bericht, das nenne ich mal eine sehr gute wieder Verwertung. Wäre genau das richtig für den Schreibtisch meiner Tochter, da sie immer ihre Stifte überall rumfliegen lässt. 😄

    Antworten
  6. Ich kann sehr gut verstehen,dass man manchmal einfach abschalten muss.Ich liebe ja schon seit meiner Kindheit das Kneipp Badesalz und die tollen Badeperlen würde ich ja gerne mal ausprobieren.Dein Basteltipp gefällt mir gut,so schön simpel und effektvoll.Seele baumeln lassen wäre mein Favorit.
    Liebe Grüße Elke

    Antworten
  7. Liebe Sonja, mein Sohn und ich lieben die Kneippbäder und in dieser Zeit finde ich “stehe auf der Sonnenseite” sehr getroffen, denn die Sonne und Wärme fehlt mir. Bastle zwar nicht so oft, aber diese Verpackung könnte man sicher auch mit Stoff bekleben.😉
    Liebe Grüße
    Ursula

    Antworten
  8. Ich bin nicht so der große Bastler. Ich kenne aber jemanden die das gerne tut und mir eine Stiftebox werkelt. Zur Belohnung darf sie die Badeperlen behalten und nach der Bastelei in der Badewanne relaxen. So sind zwei Menschen zufrieden.

    Antworten
  9. Diese Stiftehalter würden sich hervorragend auf meinem Schreibtisch machen, gefüllt mit tonnenweise Rotstiften, die ich derzeit in der Korrekturphase ständig benötige…… Und nach Stunden am Schreibtisch wär so ein Kneippbad natürlich der perfekte Abschluss…..in diesem Sinne, liebe Grüße,
    Julia*

    Antworten
  10. Hallo Sonja. Ich liebe ja das Upcycling sehr und Deine Idee finde ich toll :-). Ich mag den Natur Look total gerne :-). Ich habe mich auch am Basteln mit den Kneipp Badeperlen versucht und habe einige Ideen, z.B. mit Marmorfolie, zusammengestellt. Vielleicht hast Du ja Lust auch einmal bei mir vorbei zu schauen. Würde mich sehr freuen: https://happydings.net/2017/11/15/upcycling-und-entspannen-mit-den-badeperlen-von-kneipp-drei-kreative-basteltipps/ Ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und werde in Zukunft sicher öfter mal bei Dir vorbei schauen :-). Liebe Grüße Christina

    Antworten
  11. Liebe Sonja,

    jetzt aber! Endlich finde ich die Ruhe bei dir wieder ein bisschen zu stöbern! Ich liebe deinen Schreibstil! Er ist so ehrlich und auch humorvoll 🙂
    Du weißt eh, ich bin ein großer Fan von deinem Schaffen. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie du alles unter einem Hut bekommst und kann sehr gut verstehen, dass du dir auch mal eine Ruhepause gönnen musst!
    Ich hoffe, du findest auch in Zukunft Zeit, ruhige Momente zu genießen!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!
    Susanna

    Antworten
  12. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit zu hause zu entspannen, wirklich für sich zu sein und abzuschalten. Fa. Kneipp hilfet dabei sehr 😉 immer wieder gerne.
    Bei dem zu verlosenden Produktset würde ich glaube ich Mandarine – Kumquat bevorzugen…
    Mmmh aus der Dose würde ich ein schönes Windlicht machen: Motive mit löchern reinhauen u schwarz anmalen – für den sommer ginge auch die bunte Variante.

    Lieben Dank Sonja für deinen tollen Beitrag und die Idee mit der Kordel.
    Lass es dir gut gehen, rutsch gut ins Neue!
    Bis vielleicht wiedermal – lg Anom

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Im Angebot

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00