The Crafting Café

Ideen und Inspirationen zum Selbernähen
sonja feierabend blogger

 

 

 

 

Hallo und Willkommen im Crafting Café!

Ich bin Sonja, und ich stelle mir selten die Frage, wo ich etwas kaufen kann, sondern eher, wie ich das selber machen kann. Vielleicht geht es Dir auch so? Dann bist Du hier ganz richtig!

Deine Sonja

 

 

 

 

 

Möchtest Du Nähen lernen? Oder entdeckst Du das alte Hobby „Nähen“ gerade in der Elternzeit wieder neu?

Ganz egal, ob du nähen lernen willst oder deine Kenntnisse vertiefen möchtest: Hier auf meinem Nähblog findest du zum Beispiel einfache, gut erklärte Anleitungen (Nähen und DIY) mit vielen Bildern.

buchtasche nähen
Gewichtsdecke einfach selber machen

 

 

 

 

 

Für den Nähanfang mit viel Freude und wenig Zuschnitt empehle ich Dir meine Nähanleitungen„Nähen für Faule„.

Hier hast Du wenig Zuschnitt und viel Wow = ideal für nähende Mamas mit Babyfon ;), und ideal zum Einstieg ins Nähen!

 

 

 

Auf meinem Blog findest Du viele viele Inspirationen und Schnittmusterempfehlungen zum Nähen – ich nähe Jersey und Webware, Taschen, Kleidung, Patchwork und entwickle eigene Schnittmuster, die in meinem Shop erhältlich sind.

kinderkleid nähen
sonja

 

 

 

 

 

Ab und zu schreibe ich auch über das Bloggen und gebe Blogger-Tipps. Oder ich zeige Dir, wie das selbstständige Leben hinter den Kulissen aussieht und gebe Einblicke in das kreative Leben einer (meist alleinerziehenden) Vollzeitmama von vier Kindern und Bloggerin aus Leidenschaft.

 

 

 

 

 

Meine Schnittmuster und Nähanleitungen machen mir Spaß und sollen auch Dir Spaß machen! Du findest sie in meinem Shop.

Ich habe ein paar Taschen gemacht, Yoga-Accessoires, und spätestens seit meinem Kinder-Shirt und -Kleid LOLITA bin ich in das Design von Kinderkleidung eingestiegen.

 

shirt nähen

Das sagen Kundinnen über meine Schnittmuster…

 

Ich habe das Yogakissen genäht und war begeistert. Mir hat es Spaß gemacht das Kissen zu nähen, da es verständlich beschrieben ist
Habe diese Tasche ohne große Vorkenntnisse nachnähen können. Schön, dass sie aus einem Stück ist. So hat man nicht so viele Nähte. Die Tasche hat eine tolle Größe. Das ebook paßt prima hinein. Sollte man mal eine etwas größere Tasche brauchen, kann man den Schnitt einfach adaptieren. Es ist kinderleicht und macht obendrein noch Spaß. Die Tasche sieht sehr chic aus.
Die Anleitung ist klasse, und schnell gemacht. Habe schon einige fertig gestellt und zum verschenken sind die alle mal super.
Kundin über das Sternkörbchen

Bleib auf dem Laufenden...

Über meinen Newsletter erfährst Du als Erste von neuen Blogposts, Probenähaufrufen, Gewinnspielen und natürlich nimmst du automatisch an der Ebook-Lotterie teil – denn zu jeder Ebook-Veröffentlichung verlose ich 3x das Ebook unter allen Abonenntinnen (und Abonennten).