Hallo und willkommen in meinem „Crafting Café“, dem Herzstück meiner kreativen Welt!

Ich bin Sonja – Vierfachmama mit Nähmaschine. Ich freue mich, dass Du den Weg zu meinem DIY- und Nähblog gefunden hast!

Ich bin 38 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und meinen vier Kindern in Paderborn. Ich bin eine passionierte Selbermacherin und Vegetarierin, liebe Fantasy, Philosophie, Yoga, Heavy Metal und Mittelaltermärkte ~ all dies sind Einflüsse, die sich in meinem Blog und meinen kreativen Arbeiten niederschlagen.

Diesen Nählog habe ich 2016 gegründet – zunächst wollte ich genähte Sachen verkaufen, bin aber recht bald umgeschwenkt und schreibe mit Begeisterung Nähanleitungen und entwickle Schnittmuster.

In meinem Leben vor diesem Blog habe ich (in Paderborn) Literatur- und Medienwissenschaften studiert, im Kundenservice und als PR-Assistentin gearbeitet.

Fürs Bloggen begeistere ich mich schon sehr sehr lange (ca. seit 2005 – meine Bloggeschichte habe ich unter I’m a Blogger zusammengefasst), aber so richtig „professionell“ blogge ich erst, seit ich mich im Februar 2016 mit meiner Näh-, Foto- und Schreib-Leidenschaft selbstständig gemacht habe. 2018 habe ich übrigens den Mama-Blog Padermama.de gegründet, um die „Mama-Themen“ hier zu lösen und mich hier voll auf Nähen und DIY zu konzentrieren.

Meine Schnittmuster und Anleitungen

Ich mag einfache Dinge, deshalb habe ich die Reihe „Nähen für Faule“ erfunden – da sind z.B. die Buchtasche aus einem Stück oder das Sternkörbchen entstanden. Außerdem mag ich verspielte und raffinierte Sachen – das erkennt man z.B. in meinem Handtaschen-Schnitt roXXanne mit der extravaganten Schnürung. Die beliebteste Anleitung neben roXXanne ist wohl die Nähgitarre.

2018 habe ich den ersten Bekleidungsschnitt für Kinder erstellt: das Panty Pippa.

Für die Zukunft habe ich noch viele Ideen für Schnittmuster und Anleitungen – am besten bleibst du mit dem Newsletter auf dem Laufenden!

Blogger-Kooperationen

Bloggst du auch? Hast du eine coole Idee für eine Zusammenarbeit? Natürlich steht mein Blog anderen Bloggerinnen offen! Gemeinsam mit anderen habe ich zum Beispiel den „Blogsommer“ organisiert, oder ich biete eine Gruppenpinnwand für Nähblogger an, bei der du herzlich eingeladen bist! Vielleicht hast du auch eine gute Idee für einen Gastbeitrag bei mir?

Als Gastbloggerin stehe ich auch gern selbst zur Verfügung, ebenso für Interviews oder ein gemeinsames Blog-Projekt. 🙂

 

Kooperationen & Werbung

Sie sind an einer professionellen Zusammenarbeit mit mir interessiert und wollen auf meinem Blog werben? Das freut mich sehr!
Bitte folgen Sie mir hier entlang für mehr Informationen.

Merken

Merken

Merken