RUMS mit der Kurventasche Farbenmix

Die Farbenmix-Kurventasche von der Taschenspieler 3-CD hatte es mir sofort angetan, also habe ich sie mir als kleinen Taschentraum erfüllt: Genäht habe ich mir die Kurventasche aus einer alten Jeans und kombiniert mit einem Baumwollstoff.

 

RUMS mit der Kurventasche Farbenmix 6

Für den Taschenspieler 3 Sew Along bin ich leider zu spät dran. Dafür mache ich mit meiner Jeans Upcycling Tasche bei dem Sew Along von Greenfietsen mit, da ist im April nämlich Jeans Upcycling gefragt und meine Kurventasche gesellt sich da gern zu ein paar anderen Kurventaschen.

 
RUMS mit der Kurventasche Farbenmix 7

Meine Kurventasche habe ich mit Schultertragegurt genäht – ich bin einfach eher der cross-body-Taschenträger. Henkel finde ich selbst eher störend, trotzdem werde ich die Variante sicherlich auch mal irgendwann nähen, denn diese war mit Sicherheit nicht meine letzte Kurventasche!

RUMS mit der Kurventasche Farbenmix 8

Nähen

Sehr pfiffig finde ich die Sache mit der Blende und dem Reißverschluss, das klappte sehr gut. Das Kurvennähen bei der Außentasche hat mich ein paar Nerven (und Nadeln) gekostet – da weiß ich beim nächsten Mal, was ich besser mache. Auf eine Paspel habe ich bei dieser ersten Tasche wohlweislich verzichtet, das wäre mit Sicherheit nix geworden. Nun ja, nicht umsonst ist dies wohl die schwierigste Tasche auf der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix, die ich ansonsten und trotzdem sehr empfehlen kann. (Die Taschenspieler-CDs 1-3 bekommst Du übrigens hier*.)

RUMS mit der Kurventasche Farbenmix 9

Das Innenleben meiner Kurventasche habe ich so gestaltet wie alle meine Handtaschen, die ich nähe: Es gibt ein Reißverschlussfach und einen Schlüsselfinder. Das Reißverschlussfach habe ich nach meinem eigenen Tutorial für das Innenleben einer Tasche genäht.

Und nun noch ab damit zu RUMS, TT Taschen und Täschchen und Old Jeans New Bag!

Lieber Gruß,
Sonja

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

3 Gedanken zu „RUMS mit der Kurventasche Farbenmix“

  1. Hallo Sonja,
    was für eine coole Tasche und das aus einer alten Jeans – solche Projekte mag ich ja sehr! Das mit dem Schultergurt finde ich klasse, bin auch eher so ein cross-body Träger, ist einfach praktischer, wenn die Kids dabei sind und die Tasche nicht andauernd herunter fällt.
    Dein Blog ist klasse, was man so aus Blogger herausholen kann, da hast du viel Zeit und Liebe reingesteckt!!!!
    liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  2. Hallo ihr zwei,

    danke für eure lieben Worte zu meiner neuen Tasche und zu dem Blog :). Ja, es gibt immer mehr richtig schöne Templates für Blogger, da hab ich auch gestaunt! Und es macht viel Arbeit, ja, aber auch ganz viel Spaß :).

    Lieber Gruß und danke für's "folgen", da freue ich mich sehr drüber!

    Sonja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Im Angebot

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00