Portfolio

Jede Erwähnung meines Nähblogs in der Presse oder im Fernsehen fühlt sich für mich ein bisschen an wie eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen, für die ich irgendwie nie sportlich genug war und deshalb nie eine bekommen habe. Genausowenig wie gute Noten in Mathe. Deshalb sammle und zeige ich sie hier natürlich gern.

Selbstverständlich stehe ich auch gern für Interviews oder als Gastautorin zur Verfügung. Meine Themen sind neben Näh- und DIY-Anleitungen das Handarbeiten und Nähen an sich sowie verwandte Themenbereiche, etwa „Nähen und Nachhaltigkeit“, „Nähen und Feminismus“, „Warum Nähen?“ und ähnliches.

Anfragen aller Art richtest Du am besten per Mail an sonja @ crafting-cafe.de

crafting cafe in der mollie makes
handmade kultur

Im Dezember 2020 hat mich Dörte von der Handmadekultur interviewt – mein erstes, richtiges Interview! Hier kannst Du es nachlesen :).

In der Ausgabe 08/2020 stellt die Handarbeitszeitschrift „Anna“ mein Reiseetui im Rahmen des Themas „Nähen für die Reise“ vor.

Anna Zeitschrift Nähblog
nähblog in der presse

Zusammengearbeitet habe ich z. B. mit der „Mollie Makes“ in der Ausgabe 48/2020.

Im Sommer 2019 hatten wir Besuch von einem Fernsehteam hier bei uns, die eine Folge der DIY-Sendung „Lieblingsstücke“ für den WDR gedreht haben. Das war eine super aufregende und spannende Sache, die uns allen viel Spaß gemacht hat!

Verbloggt habe ich das Ganze hier.

EDIT: Der Beitrag ist leider aktuell nicht mehr in der WDR-Mediathek zu finden, schade! :/