Hallo und willkommen in meinem „Crafting Café“, dem Herzstück meiner kreativen Welt!

Ich bin Sonja – Vierfachmama mit Nähmaschine. Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Bei mir vergeht kein Tag ohne irgendeine verrückte Idee – viele Ergebnisse solch spontaner Einfälle habe ich hier auf meinem Blog verewigt. Hier findest Du alles rund um mein „Mom Life“ und „Crafting„. Unter diesen beiden Überbegriffen biete ich meinen Leserinnen Inspiration, Anleitungen und Ideen rund ums Nähen, DIY, Garten, sowie Leseempfehlungen, Ausflugstipps und auch mal gesellschaftliche und nachdenkliche Themen.

Ich bin 37 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und meinen vier Kindern in Paderborn. Ich bin eine passionierte Selbermacherin und Vegetarierin, liebe Fantasy, Philosophie, Yoga, Heavy Metal und Mittelaltermärkte ~ all dies sind Einflüsse, die sich in meinem Blog und meinen kreativen Arbeiten niederschlagen.

Mein Weg zum Blog

In meinem Leben vor diesem Blog habe ich (in Paderborn) Literatur- und Medienwissenschaften studiert (das erklärt vielleicht den leicht philosophischen Einschlag an der ein oder anderen Stelle) und habe im Kundenservice und als PR-Assistentin gearbeitet.

Fürs Bloggen begeistere ich mich schon sehr sehr lange (ca. seit 2005 – meine Bloggeschichte habe ich unter I’m a Blogger zusammengefasst), aber so richtig „professionell“ blogge ich erst, seit ich mich im Februar 2016 mit meiner Näh-, Foto- und Schreib-Leidenschaft selbstständig gemacht habe.

Anfangs war meine Geschäftsidee ein Dawanda-Shop für genähte Werke; inzwischen hat sich mein Kerngeschäft mehr und mehr auf die Entwicklung von Nähanleitungen und Schnittmustern, sowie das Bloggen selbst, verlagert.

 Mehr über mich

Auf diesem Blog habe ich ein paar Texte veröffentlicht, die meinen Leserinnen sehr gut gefallen haben, und die sehr viel mehr über mich erzählen, als ein kurzer „Über mich“-Text das könnte. Zum Beispiel „Bye bye Kinderwunsch“ oder dieser Text über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mail: info[at]crafting-cafe.de

Kooperationen & Werbung

Sie sind an einer professionellen Zusammenarbeit mit mir interessiert? Das freut mich sehr!
Bitte folgen Sie mir hier entlang für mehr Informationen.

 

Merken

Merken

Merken