Cross-Body-Rucksack: Sportliche Tasche


Ich darf heute endlich diesen Post veröffentlichen. Ich warte jetzt schon sehr lange darauf! Dieses ebook hat mich – das schreibe ich jetzt mal rundheraus – einen Haufen Zeit und Nerven gekostet. Umso glücklicher bin ich nun, dass es endlich fertig ist und ich euch zeigen kann: Die Beach and Sports Bag!! Zwischendurch habe ich wirklich gezweifelt, ob sie je fertig wird. Das Tasche nähen war nicht so das Problem – aber den Schnitt speziell für den Träger zu erstellen war eine Herausforderung! Dank meines Probenähteams ist es dann aber doch gelungen und ich kann nun heute offiziell online gehen. Puh! Übrigens verlose ich zum Start natürlich wieder ein ebook, und alle meine Probenäherinnen verlosen auch eins. Wer sich also mehrere Gewinnchancen sichern will, klappert am besten die Linkliste der Probenäherinnen ab und hüpft dort in den Lostopf!

 

Beach Bag ~ Eine Alles-muss-mit-Tasche nähen

Die Beach Bag ist vor allem praktisch: Der Gedanke dahinter war, eine Tasche zu nähen, mit der ich alles Gerümpel zum Strand mitbekomme und gleichzeitig die Hände frei habe! Ich wollte aber auch keinen klassichen Rucksack, sondern was sportliches. Also entstand die Idee der Tasche mit dem Querträger. Gedacht ist sie natürlich nicht nur für den Strand, sondern auch zum Sport. Sie verfügt z.B. über ein Nassfach, in dem man nasse Schwimmsachen oder einen kleinen Schirm transportieren kann. Die Tasche liegt dank des breiten Trägers sehr bequem auf der Schulter – z.B. zum Stadtbummel, Radfahren, Picknick, Sport oder Strand…

Schnittmuster Kindertasche nähen
Alte Trägerversion! Der verstellbare Träger kam erst bei der folgenden Generation. Der Taschenschnitt ist derselbe geblieben.

Dank ihres Volumens (sie ist ein Platzwunder!) bekommt man spielend leicht wirklich alles mit. Tagesauflüge mit Kindern sind gerettet! Handtücher, Wechselwäsche, Proviant passt alles sehr gut rein. Insgesamt habe ich zwei Größen für die Beach Bag erstellt – eine für Erwachsene und eine für Kinder. Dank des längenverstellbaren Trägers wächst die Beach Bag eine Weile mit. Auch eine dickere Jacke anzuziehen ist nicht das Problem.

Die Maße der Taschen als Drawstring-Variante sind:

Erwachsene (BxTxH): 26 x 14 x 46cm
Kinderversion (BxTxH): 23 x 11 x 32cm

Beide Taschen lassen sich auch als Seesack-Variante nähen, das wird in der Nähanleitung beschrieben. Die Seesack-Variante ist jeweils noch ein Stück größer!

Schnittmuster Beach Bag

Design

Den Stil der Tasche hat man wie bei allen meinen bisherigen ebooks komplett selbst in der Hand! Die vordere aufgesetzte Einschubtasche kann mit Teilungsnähten versehen werden, außerdem kann man dort Plot, Stickerei, Applikation oder andere Verzierung anbringen. Es stehen zwei Möglichkeiten als Taschenklappen zur Verfügung.

Schnittmuster Tasche

Schwierigkeitsgrad und Tutorials

Das ebook umfasst eine ausführlich bebilderte Nähanleitung. Der Schnitt ist durchaus auch für Anfänger geeignet. Schwierige Schritte wie z.B. das Einnähen eines Reißverschlusses in die Seitennaht, kann man weglassen. Diese Tutorials sind inbegriffen:

  • Anbringen von Ösen
  • Nähen eines verstellbaren Gurtes
  • Paspel nähen
  • 3 Tutorials für Innentaschen (von einfach bis schwierig)
  • Reißverschluss in die Seitennaht einnähen

Jeanstasche nähen, Schnittmuster Drawstring

LookBook

Es gibt natürlich wieder ein LookBook. Ihr könnt es direkt hier durchblättern:

Probenähteam

Ich sagte es schon: Ohne mein Probenähteam wäre die Beach Bag nie fertig geworden. Vielen lieben Dank! Ich schätze mich sehr glücklich wieder einmal eine so nette, geduldige und kompetente Gruppe um mich gehabt zu haben.

Auf den Blog und Facebook-Seiten wird es auch Gewinnspiele zur Beach Bag geben. Es lohnt sich also, bei allen einmal vorbeizusurfen:

Ulrikes Smaating
Marietta
Mandy
Marita bw machts möglich
Strippe Eileen
Bettina Katzenfarm
Marion Marys Nähkram (FB)
Silke
Ingrid
Jenni
Manuela
So So – König Otto
Anne
Ellen
Antje
Datbienchen Walter
Tubaverliebt

Verkauf

Das ebook (oder die ebooks – es gibt auch jede Größe einzeln) erhaltet ihr derzeit in meinen Online-Shops auf Makerist und Crazypatterns. Ich arbeite mit Hochdruck daran, dass mein eigener Online-Shop sehr bald läuft. Bei Dawanda wird es das ebook auch in Kürze geben.Cross-Body-Rucksack: Sportliche Tasche 4Cross-Body-Rucksack: Sportliche Tasche 5

Cross-Body-Rucksack: Sportliche Tasche 6

Gewinnspiel

Nun komme ich zu meinem Gewinnspiel! Verlost wird – damit wir uns nicht falsch verstehen – das ebook (keine genähte Tasche!) mit dem Schnittmuster und der Nähnleitung für beide Taschen.

Mitmachen könnt ihr ganz einfach, nämlich mit einem einfachen Kommentar unter diesem Blogpost. Kommentare auf Facebook oder Instagram werden nicht berücksichtigt. Beantwortet mir einfach folgende Frage:

Was ist dein erstes Ausflugsziel mit der Beach Bag?

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Sonntag Abend, den 01.10.2017 um 21:00h. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt und namentlich bekannt gegeben. Wer seinen Namen z.B. auf Facebook nicht genannt haben will, schreibt das bitte in den Kommentar!

Es gelten meine Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

Nun verlinke ich noch mit TT-Taschen und Täschchen und natürlich RUMS und wünsche allen Teilnehmern viel Glück für die Verlosung!

 

Viele Grüße,

Sonja

 

EDIT: Gewinner

Gewonnen hat “Modorfari”. Das ebook habe ich bereits versendet! Herzlichen Glückwunsch! 🙂

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

17 Gedanken zu „Cross-Body-Rucksack: Sportliche Tasche“

  1. Ich habe die tolle Tasche schon auf einigen Blogs bewundert und alle gezeigten Taschen haben mir gut gefallen. Ich glaube, so eine muss von mir auch irgendwann nähen. Falls ich das Schnittmuster gewinnen würde ich zusehen, das ich sie zeitnah nähe, der Herbst ist immer unsere Ausflugszeit, da ist es im Zoo, oder ähnlichem nicht mehr ganz so voll und darum doppelt schön. Und alles was man mit Kindern so mitschleppt, passt bestimmt gut hinein.

    Antworten
  2. Ich würde die Beachbag mit zur Hundetour mitnehmen…..die Macht riesig viel Spaß und es würde alles reinpassen, nebst Getränke für mich u Leckerli für meine 2 Vierbeiner plus Handtücher, da meine Hunde gerne schwimmen im See.

    Antworten
  3. Hallo Sonja….eine tolle Tasche hast du da entworfen.Mein erster Ausflug damit wäre natürlich….zum Strand.Wir fahren Ende Oktober nach Juist,da könnte ich die Beach Bag testen :))
    LG,Anja

    Antworten
  4. Hallo Sonja, ich finde deine Beach Bags toll. Ich würde mir eine Seesackvariante nähen und diese als Instrumententasche immer mit zur Probe nehmen. Ist auch eine Art Ausflug 🙂
    LG

    Antworten
  5. Liebe Sonja,
    ich habe deinen link auf tt-taschenund… gefunden. Ich suche schon so lange nach einer tollen neuen Arbeitstasche. Das wäre mein Favorit! Die Tasche dürfte also jeden Tag in den Kindergarten gehen und viel Spiel- und Arbeitsmaterial transportieren. Ich liebe die Jeansvariante – so ungefähr stelle ich sie mir vor.
    Viele liebe Grüße und danke für so einen tollen Schnitt!
    MAren

    Antworten
  6. Wo ich meine neue Beach Bag mitnehmen würde…mmhhh das wird schwierig denn die erste Beach Bag würde mein Sohn bekommen und der würde sie sicher zu seinem Sport und auf seinen nächsten Wochenendausflug mit seinem Verein mitnehmen….das wäre sicher ein tolles Nähprojekt für uns beide…aber auch für alle anderen die wir benähen dürfen…

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    Antworten
  7. Total schicke Taschen und ich würde sehr gerne die Möglichkeit haben zu gewinnen. Welche Größe ich nähen würde weiß ich noch nicht genau, aber mich würde die Tasche nächsten Sommer nach Brandenburg begleiten. Als idealer Partner bei Radtour, Bootsfahrt und Ausflug mit Auto zu entfernteren Zielen. Lg Antje

    Antworten
  8. Die vielen verschiedenen Beach Bags sehen echt klasse aus. Toll, wie wandelbar dein neues Schnittmuster ist. Ich würde die Beach Bag, weil es für den Strand ja schon ein bisschen zu kühl ist, als allererstes mit ins Schwimmbad nehmen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  9. Hallo, die Beispiele sehen sehr schön aus und inspirieren einen zum nähen. Ich würde den Rucksack für meine Tochter nähen, da sie einen neuen Schwimmbeutel für ihr Vereinstraining braucht. Damit wäre er dann 3x wöchentlich im Einsatz.
    Liebe Grüße Manuela

    Antworten
  10. Liebe Sonja, alles gute zum neuen Ebook. Ich war sehr gespannt auf dein Neues. Die Tascnen die ich bisher bewundern durfte, sahen alle sehr vielseitig und vielversprechend aus und machen neugierig. Auch das du so viele mögliche Varianten anbietest. Und dein Lookbook ist auch wieder wundervoll geworden, eine so schöne Sache, man hat alle auf einem Blick. Ich wünsch dir auf jeden fall viel Erfolg mit deinem neuen Ebook. Und jetzt geh ich noch mal bei allen im Blog vorbeischauen. Herzlich Vivo

    Antworten
  11. Hallo an alle,

    es freut mich, dass der Schnitt so gut ankommt, und ich drücke euch die Daumen, dass es noch woanders klappt! :).
    Außerdem wird es für Newsletter-Abonnentinnen noch ein special offer geben (sobald mein Shop läuft!)

    Lieber Gruß,
    Sonja

    Antworten
  12. Pingback: Freebook Friday ~ OKTOBER 2017 – Crafting Linkparties

Schreibe einen Kommentar

Im Angebot

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00