aefflyns MiniMoon-Freebook vernäht

Zwei ganz wunderbare Dinge lassen mich meine Blog-Pause schon wieder unterbrechen: 1. Unser Baby schläft gefühlte 20 von 24 Stunden und 2. Die Sonne schien so schön herein heute! Also habe ich mir die Kamera geschnappt und das heutige Outfit meines Jüngsten festgehalten. Nach dem trüben Wetter der letzten paar Tage habe ich fast die Hoffnung aufgegeben nochmal schönes Licht für Bilder zu bekommen (ich weigere mich ja mit Blitz und/oder künstlichen Lichtquellen zu arbeiten). Also kann ich heute ganz stolz auch was zum Freebook Friday beitragen: Nämlich die “MiniMoon” von aefflyns, die im Oktober letzten Jahres erschienen ist.

aefflyns MiniMoon-Freebook vernäht 5

Unsere MiniMoon

Genäht habe ich in 56 – eins der wenigen Teile, die ich in so klein genäht habe. Der Schnitt ist echt niedlich – durch den Einsatz sieht die MiniMoon echt cool aus. Die Zierknöpfe habe ich weggelassen – irgendwie war mir das zuviel Aufwand für eine Hose, die er wahrscheinlich nur zwei Wochen trägt (und ich hab ja auch immer noch genug andere Sachen zu nähen!).

aefflyns MiniMoon-Freebook vernäht 6

Wenn ich sie in größer nähe, bekommt die dann wahrscheinlich schon Knöpfe. In den größeren Größen wirken die ja auch noch ganz anders als jetzt bei einem Baby.

Das Schlupfshirt ist übrigens gestern Abend ganz spontan entstanden, der Junge brauchte dringend noch was langärmliges zum Anziehen. Der Schnitt ist kein Freebook – ich hab ihn HIER gekauft.

aefflyns MiniMoon-Freebook vernäht 7

So, jetzt mach ich mal weiter mit meiner Blog-Baby-Pause… 😉

Lieber Gruß,
Sonja

Verlinkt mit:

Für Söhne und Kerle
Weekend Wonderland 

Merken

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

3 Gedanken zu „aefflyns MiniMoon-Freebook vernäht“

  1. Liebe Sonja,
    erstmal …. genieße es ausgiebig, dass euer kleiner noch so viel schläft (Erfahrungswerte ;))
    Deine Kombi ist richtig klasse geworden. Auch wenn es wirklich viel Aufwand ist (die Sachen passen ja leider nie lange), so schlägt doch das Mutterherz dann Purzelbaum beim Anblick, gelle? Im übrigen ist dein großer doch sicher auch stolz, dass sein kleiner Bruder Sachen trägt mit Stoffdesigns die quasi Abfall von seiner Bekleidung ist (auch hier sage ich nur "Erfahrungswerte").

    Genieße deine Blog-Baby-Pause. Nimm dir die Zeit für dich, deine Rasselbande und …. deinen Mann 😉

    ♥liche Grüße
    Ellen

    Antworten
  2. Liebe Sonja, das Outfit ist soo niedlich geworden und der Kleine ist zuckersüß!! Hoffentlich wird er noch eine ganze Weile so viel schlafen, damit du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst!
    Ich finde es klasse, dass du so fleissig Babykleidung nähst!! Ich habe mich geweigert. Erstens da ich eh nicht so fit bin im Kleidung nähen und zweitens weil die Kleinen so schnell wachsen!! Aber sehe ich nun deine schönen Bilder, bereue ich meine Faulheit schon ein bisschen.
    Ich hoffe, euch geht es allen fein!!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    Antworten
    • Hallo Susanna,

      lieben Dank! 🙂
      Ich seh das ja auch im Grunde wie du – dass es sich nicht "lohnt", weil sie so schnell wachsen. Deshalb halte ich mich ja schon zurück; andere nähen da viiiiiiiel mehr für ihre Babies!
      Aber so ein paar Lieblingsteile mussten schon sein :). Vielleicht machst du das ja auch beim nächsten ;).

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Im Angebot

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00