In Crafting, Für Kinder nähen, Nähen

{Designnähen} Long Sweatshirt Hoodie nähen für Jungs

Nähen für den Herbst: Long Sweater Boys

Mit diesem schönen Long Sweater Hoodie für Jungs geht ein sehr schönes Designnähen für mommymade zuende. Ich durfte für sie den Girly Longsweater und das Layer Look Shirt nähen – beides Schnitte, die uns hier sicher noch lange begleiten werden: es sind einfach sehr schöne Basics, die man dank ihres Variationsreichtums immer wieder neu erfinden kann. Heute stelle ich euch die Nummer 3 im Bunde vor, das Jungs-Pendant zum Girly Longsweater: der Long Sweater for BOYS – ein schöner Hoodie zum nähen.

 

Long Sweatshirt Hoodie

Der Long Sweater Hoodie ist im Gegensatz zum Girly Longsweater natürlich nicht tailliert, und er fällt nicht ganz so lang aus. Trotzdem hat der Schnitt eine gute Länge bis halb über den Po, was ich persönlich ja auch sehr gern mag. Der Grundschnitt ist ein Raglanschnitt. Mir werden Raglans auch nicht langweilig – ich finde ja, die sitzen am besten und sehen immer gut aus. Außerdem näht meine Maschine die fast von selbst! Hinten ist der Hoodie etwas länger als vorn – dadurch sitzt er sehr schön!

Long Sweatshirt Schnittmuster Hoodie für Jungs nähen

Wie bei den anderen Shirts ist die Passform ideal. Ich habe selten ein Schnittmuster genäht, das wirklich so gut sitzt! Größe 116 ist hier auch wirklich 116 – kein großes Umrechnen und Nachmessen erforderlich!

Long Sweatshirt Schnittmuster Hoodie für Jungs nähen

Der Long Sweater kann mit innen sitzenden Taschen genäht werden, wie ich das gemacht habe, oder ohne oder mit Känguru-Tasche, ähnlich dem Layer Look Shirt.

Long Sweatshirt Schnittmuster Hoodie für Jungs nähen

Wieder habe ich die Taschen mit einer Fake-Covernaht abgesteppt. Aber zwei Sweatshirtstoffe übereinander ist nicht ganz so sauber geworden wie beim Layer Look Shirt. Nächstes Mal nehme ich eine stärkere Nadel, vielleicht hilft das?

Long Sweatshirt Schnittmuster Hoodie für Jungs nähen

Es folgen noch ein paar weitere Bilder:

Hoodie nähen für Jungs

Long Sweater von mommymade

Das ebook (und viele andere!) gibt es auf Makerist in dem Shop von mommymade.

 

Damit verlinke ich zu Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Made4Boys, Für Söhne und Kerle und Kiddikram.

Noch mehr Näh-Inspiration für Jungs?

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, schau doch auch mal auf meiner Pinterest-Wand „Nähen für Jungs ab Gr. 92“ vorbei. Dort sammle ich nicht nur meine Blogposts, sondern auch viele andere Schnittmuster für Jungs, die mir gefallen!

Nun verabschiede ich mich für heute und hoffe, dass Dir das Shirt gefällt?

Viele Grüße,

Sonja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Freebook Damen Pullover nähen

Es wird Herbst: Damen Pullover nähen

Posted on 26. Oktober 2017

Tutorial Mugrug nähen

Posted on 6. Oktober 2016

Previous Post3 Tutorials Innentasche nähen - von simpel bis fortgeschritten
Next PostPaderborn familienfreundlich? - Warum wir in die Domstadt gezogen sind

7 Comments

  1. Baanila
    2 Monaten ago

    Das ist wirklich ein supercooler Hoodie. Den Schnitt muss ich mir mal angucken. Habe hier ja auch Hoodieliebhaber.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Reply
    1. Sonja
      2 Monaten ago

      Hallo Andrea,

      ja, mach das, ich kann ihn nur empfehlen! Ich werde noch ein paar davon nähen, der Bedarf ebbt ja nicht ab… 🙂

      Lieber Gruß, Sonja

      Reply
  2. Ellen's Schneiderstube
    2 Monaten ago

    Liebe Sonja,
    die Stoffkombination würde ich auch für mich nehmen.♥ Die Stoffe gefallen mir echt sehr gut!

    Ich finde an dem Schnitt (als Mutter) extremst gut, dass der Pulli nicht am Hosenbund (oder nur kurz darüber) endet. So ist beim toben das Kind auch gut verpackt. Den Schnitt finde ich durchdacht und praktisch. So wie Kinderkleidung eigentlich IMMER sein SOLLTE!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    Reply
    1. Sonja
      2 Monaten ago

      Liebe Ellen,

      ja, genau – das ist bei dem Girly Longsweater auch so. Da sind die Nieren gut eingepackt :).

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Reply
  3. Kathrin
    2 Monaten ago

    Hallihallo,
    der Pulli sieht total toll aus! Was hast du denn da für Stoffe vernäht? Vom Bild her habe ich den Eindruck, dass es kein Jersey ist, sondern was wärmeres! Außerdem ist die Farbkombination super!
    Ich hoffe du verrätst es mir😉
    LG Kathrin

    Reply
    1. Sonja
      2 Monaten ago

      Hallo Kathrin,

      danke für dein Kompliment :). Ja, das ist angerauter Sweatshirtstoff (kein „Sommersweat“), den bekommst du im Moment glaub ich überall ;). Diese Stoffe speziell habe ich glaub ich von http://koenigreich-der-stoffe.de Da bestelle ich sehr gern Jersey und Sweat ;).
      Hoffe geholfen zu haben! Schönen Abend noch!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Reply
  4. Probenähen für Wendejacke Wendie - Freebook! * The Crafting Café
    4 Tagen ago

    […] Girly Long Sweater an, den ich für meine Große probenähen durfte. Das Pendant für Jungs ist der Boys Long Sweater. Und für Babys habe ich auch schon einen coolen Hoodie-Schnitt genäht – nach einem […]

    Reply

Leave a Reply

*