Schnittmuster TShirt für Jungen

Ich brauchte dringend ein neues TShirt für Jungen, und ich wollte nicht schon wieder ein Raglan nähen. Ich liebe Raglanschnitte, aber was Besonderes ist das ja nun nicht mehr. Also begab ich mich auf die Suche nach einem coolen (ja genau, er ist jetzt 5, unser kleiner Großer, der so gerne das Wort mit K von sich gibt! Also bitte cool!) Schnitt für ein T-Shirt für Jungen, am liebsten als Freebook.

Ich wurde schon recht bald fündig: Bei diesem Schnitt von print4kids hat mich der integrierte Stern sofort überzeugt! Stoffe hatte ich auch genug da (irgendwie ist mein Jungs-Stoffregal gerade sehr voll), also habe ich gleich losgelegt.

Schnittmuster TShirt für Jungen 2

Das Schnittmuster von print4kids

Genäht habe ich das “T-Shirt 4 Kids” von Print4Kids in Größe 122. Ihr bekommt das Freebook Schnittmuster HIER. EDIT: Das Ebook ist inzwischen (2020) kein Freebook mehr, ist aber für einen günstigen Kurs zu haben. Es lohnt sich – das T-Shirt hat mein Sohn lang und gern getragen.

Schnitt und Anleitung sind sehr professionell aufgemacht, lässt sich gut kleben und auch nähen. Bei dem einen Sternzacken hatte ich leichte Probleme – das ist eine Frage der Übung.

tshirt mit stern print4kids

Das Shirt sitzt gut – für Jesper hätte vielleicht eine 116 gereicht, aber ich nähe ja gern eine Nummer größer.

Durch den Stern ist das Shirt ein echter Hingucker. Mit meiner Stoffwahl bin ich sehr zufrieden – die Farben harmonieren sehr schön, und ich liebe diesen Dino-Stoff! Den habe ich in meinem Stoffladen hier um die Ecke erbeutet, und da Jesper immer noch so auf Dinos steht, war klar, dass er da mindestens ein Shirt draus kriegt!Wie gefällt euch das Shirt? Und habt ihr noch weitere Shirt-Empfehlungen für Jungs? Übrigens sammle ich auf meiner Pinterest-Wand “Nähen für Jungen” ebooks und freebooks für Jungen. Folge mir gern, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Blogsommer

Ich verlinke neben meinem Weekend Wonderland, Made4Boys, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster und Für Söhne und Kerle noch mit unserem Blogsommer!
Von unserer gemeinsamen Blogger-Aktion habt ihr bestimmt schon alle was gesehen, oder? Wir sind überall, z.B. heute wieder hier mit unserer Linkparty.

Es ist echt toll, wieviele da mitmachen! Ich bemühe mich auch fleißig überall mal vorbeizuschauen und zu kommentieren, aber leider komme ich nicht besonders schnell voran. Ich seh aber immer, was ihr alle so tolle sommerliche Sachen zaubert und bin schwer begeistert! DANKE, dass ihr alle mitmacht! 😀

Toss a coin to your Blogger 😉 - Wenn Dir dieser Beitrag gefallen, geholfen oder Dich irgendwie weitergebracht hat, empfehle ihn weiter! Kommentiere gern, was Dir gefallen hat - auch das wärmt mich und zeigt mir, dass ich hier nicht allein bin ;). Wenn Du meine Arbeit unterstützen und noch mehr davon haben willst: Kauf in meinem Shop ein oder über einen meiner affiliate Links - ganz herzlichen DANK!! 😀
Foto des Autors

Sonja

Sonja ist leidenschaftlich dem Nähen und Bloggen verfallen und Mama von vier Kindern. Hier auf dem Blog teilt sie ihre Nähwerke, Nähanleitungen, DIY-Tutorials und ihre Schnittmuster für Kinderkleidung und Geschenke mit der Welt. Abseits davon hat sie einen Faible für Philosophie und Kunst und steht auf laute Musik, Endzeitfilme, Kaffee mit Creme und Yoga. Mehr über Sonja erfährst Du hier.

10 Gedanken zu „Schnittmuster TShirt für Jungen“

  1. Liebe Sonja,

    so ein cooles Shirt! Echt toll! Es steht ihm auch super und davon braucht er definitiv noch mehr! Mit dem Stern … echt ein toller Schnitt! Und dann auch noch als Freebook – echt super toll! Danke fürs Zeigen, das merke ich mir! 😉

    <3-lichst Eva

    Antworten
    • Hallo Ingrid,

      ja, es sieht nicht leicht aus, aber am Ende ist es auch "nur" ein T-Shirt mit einer coolen Unterteilung. Das ebook erklärt das echt gut. Probier es einfach aus! Ich finde es super, dass man so schön kombinieren kann und vielleicht auch mal nen Stück Reststoff loswird!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten
  2. Liebe Sonja,
    Jesper ist sooo ein süßer Junge und diese blonden Haare! Er erinnert mich total an Michel aus Lönneberga!
    Das Shirt ist natürlich auch richtig toll! Die Farben und die Stoffkombi sind so richtig sommerlich und der Stern sieht echt klasse aus!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    Antworten
    • Hallo Susanna,

      ja, das mit dem Michel hören wir öfter! Passt auch total gut ;). Ist schon komisch: Auf deutsch übersetzt heißt Jesper "Kasper" – und auch das passt!

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Im Angebot

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00