In Crafting, Für Kinder nähen, Meine ebooks, Nähen, Spielzeuge nähen

{Blogsommer} Die Nähgitarre! – ebook-Release mit Gewinnspiel

Zwei ganz wunderbare Dinge geschehen heute! Erstens: Der Blogsommer beginnt! Und zweitens: Ich habe ein neues ebook fertig: Die Nähgitarre!

Mit dem Blogsommer starten wir (also ein paar weitere Bloggerinnen und ich) in unsere neue Lieblingsjahreszeit, und wir haben für euch ganz viele Inspirationen, Ideen, Rezepte und Tutorials, die wir bis Ende Juli immer mittwochs auf unseren Blogs vorstellen! Und das Beste daran ist: Auch du kannst dich uns anschließen und mitmachen. Wir alle verlinken eine Linkparty (s. Ende dieses Posts), bei der JEDER einsteigen kann, der auf seinem Blog irgendetwas zum Thema „Sommer“ zeigt. Bitte haltet euch daran, denn der Blogsommer soll uns allen Spaß machen! Wir freuen uns über viele sommerliche Beiträge!
Außerdem darf auch jeder auf unserem Pinterest-Gruppenboard mitpinnen (PN oder Mail an mich genügt) oder unseren „Blogsommer“-Gruppen auf Facebook oder G+ beitreten und dort auch mitmachen!

Neues ebook: die Nähgitarre

Ich beginne meinen Blogsommer hier mit meinem neuen ebook – der Nähgitarre! Damit kann der Sommer nun wirklich kommen – wir sind mit guter Laune für jede Party gerüstet und gewinnen damit jeden Luftgitarrenwettbewerb!

Im Probenähen haben sich die Mädels wirklich überschlagen und alles gegeben, soviel kann ich schonmal verraten. Sie alle haben so viele Ideen gehabt und sich Sachen überlegt – ich bin total überwältigt, was sie alles aus den beiden Schnitten gemacht haben! Hier schon einmal ein paar Eindrücke:

Die Nähgitarren

Das ebook umfasst zwei Schnittmuster für Nähgitarren, beide sind in zwei Größen auf dem Schnittbogen enthalten. Außerdem beinhaltet das ebook:

  • eine bebilderte Nähanleitung
  • viele Design- und Gestaltungsideen
  • Tutorial „Applikation“
  • Tutorial „Saiten“

Da sooooo viele geniale Nähgitarren entstanden sind, habe ich auch wieder ein lookbook erstellt, das ihr euch hier ansehen könnt:

 

Plotter-Freebie

Außerdem hat die liebe Vivi von Kreavivität  ein Plotter-Freebie (für Cameo) erstellt um die Nähgitarre damit zu pimpen! Die Datei gibt es auf ihrem Blog – sucht einfach nach „Gitarren-Freebie“. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Vivi!

Probenäherinnen

Auch alle anderen haben wunderschöne Gitarren gezaubert, verziert, sich was einfallen lassen… ich bin total begeistert, wieviel kreative Energie die Nähgitarre mobilisiert hat, und was da alles kam – Wahnsinn!!

Mein wärmster Dank geht an:

Marietta http://h-mundc.blogspot.de/
Eva Kartoffeltiger http://blog.kartoffeltiger.de/
Uli http://www.maschenrisotto.de/
Andrea www.facebook.com/nininaeh
Anja https://www.facebook.com/FlotteSprotte/
Anna https://www.facebook.com/K%C3%B6an-Bastelwerkstatt-1307494499281789/
Lydia https://www.facebook.com/Mama.AiNa.mit.liebe/
Nancy www.nuckelpille2011.blogspot.de
Sabine – kein Blog
Vivi http://www.kreavivitaet.de/
Nina https://www.facebook.com/Nuessel-532293816965406/
Sarah https://www.makerist.de/users/sarahwgw
Antje https://www.facebook.com/Ansaliadlu/
Karina https://www.facebook.com/KaDaStar83/
Jenny http://rocknaehmaschine.blogspot.de/
Janet http://knoepflekistchen.blogspot.de/
Vivo http://www.lechomania.de/wordpress/
Barbara – Kein Blog

 

Verlosung

Es lohnt sich auf den Blogs und Seiten der Probenäherinnen vorbei zu surfen, denn sie alle verlosen 1x das ebook!

Auch hier habt ihr die Chance das ebook zu gewinnen! Kommentiert einfach unter diesem Post und beantwortet mir die Gewinnfrage:

Wer ist Dein Lieblingsgitarrist, oder Deine Lieblingsband?

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 07.05.2017, 18:00h. Der Gewinner wird von einer meiner Glücksfeen im Losverfahren gezogen und am Montag per Email benachrichtigt. In diesem Post und auf meiner Facebook-Seite wird er (oder wahrscheinlich sie) namentlich bekannt gegeben. Wer keine Emailadresse im Kommentar angibt, hat bis Mittwoch, 10.05.2017 Zeit sich bei mir unter thecraftingcafe@posteo.de zu melden.

Es gelten meine Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele**.

EDIT: Gewonnen hat Bij Jen! Herzlichen Glückwunsch! 🙂 

ebook

Das ebook ist über meine Shops erhältlich und kostet 2,90€.

 

Blogsommer

Damit beende ich meinen ersten Tag im Blogsommer und surfe ganz schnell rüber zu den anderen Mädels – die haben alle so tolle Beiträge geplant!

Du findest die „Blogsommer“-Aktion übrigens auch in den folgenden Netzwerken und kannst dort gern mitmachen!

Schau mal in der Linkparty:

Lieber Gruß,
Sonja

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Previous PostUnser Blogsommer
Next PostFreebook: MaxiCosy-Decke // Einschlagdecke fürs Baby

16 Comments

  1. eVa KaRToFFeLTiGeR
    7 Monaten ago

    Liebe Sonja,

    oh wie ich mich freue! Die Nähgitarre ist online und es ist so ein tolles eBook geworden! Ich bin immer noch total begeistert davon und natürlich auch über unseren Blogsommer – was für ein toller Einstieg in einen rockigen Sommer! Da ist es ja schon (fast) egal, ob die Sonne lacht oder nicht! 😉

    <3-lichst Eva

    Reply
  2. mitschoenheitsfehlern
    7 Monaten ago

    Die Nähgitarre ist echt cool. Gefällt mir!
    Lieblingsgitarrist? Hm, vielleicht Carlos Santana?!
    Viele Grüße, Tina

    Reply
  3. Muckibär und Schneckenkind
    7 Monaten ago

    WOW ! Die Gitarren sind ja echt mega!
    Ein toller Hingucker!
    Lets Rock (Blog)Summer!
    GLG Silke

    Reply
  4. ninifee
    7 Monaten ago

    Ich hatte ja noch überlegt, mich als Probenäherin zu melden, aber leider war die Zeit für mich etwas knapp 😉
    Mein Lieblingsgitarrist is Coma von den Pussy Sissters 🙂
    LG, Gudrun

    Reply
  5. Ulrike Schäfer-Zimmermann
    7 Monaten ago

    Hui, Sonja!
    ich hatte erst überlegt, ob ich mich fürs Probenähen melden soll, aber dann war so viel arbeit im gange, das es zu viel gewesen wäre :0) tolles ebook, jetzt braucht man keine luftgitarren mehr :0) klasse zur deko und nicht nur für kids! die sind toll geworden (schwärm!)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    Reply
  6. augenstern-HD ZAUBERKRONE
    7 Monaten ago

    Liebe Sonja!
    Hey, die sind ja klasse geworden! Total cool!!!
    Leider fällt mir gerade kein Gitarrist ein, deshalb mache ich nicht mit. Trotzdem finde ich dein tolles, neues E-Book genial 😉 und drücke die Däumchen für Alle!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    Reply
  7. Anonym
    7 Monaten ago

    Ich finde das eBook total klasse. Genau so etwas brauche ich, um für einen Musikfan ein cooles Geschenk zu nähen. Mein Lieblingsgitarrist ist nicht ganz einfach. Hm. Jon Bon Jovi fand ich mit Gitarre in der Hand immer sehr cool.
    Liebe Grüße
    Rola
    Carulas@gmx.de

    Reply
  8. Bij Jen
    7 Monaten ago

    Wie cool ist das den liebe Sonja……
    Bei Brian Adams kommen gleich schöne Erinnerungen an seine Konzerte hoch.
    Meine Lieblingsband ist Sunrise Avenue…….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Reply
  9. Nähkäschtle
    7 Monaten ago

    Genial wie viele Varianten man aus deinem coolen Schnitt gezaubert hat. Ich mag gern Gitarrensachen von Willy Autor oder Brian May von Queen. Liebe Grüße Ingrid

    Reply
  10. Bodybiene
    7 Monaten ago

    Was das Gitarre spielen angeht ist Carlos Santana einmalig. Wenn das Aussehen auch noch eine Rolle spielt, dann Jon Bon Jovi und Brian Adams. 😉

    LG
    Sabine

    Reply
  11. Ellen
    7 Monaten ago

    Oh Sonja,
    ich bin einfach total begeistert von deinen Gitarren ♥
    Deine Probenähmädels haben wirklich tolle Beispiele gezaubert. Schade nur, dass ich nicht mitmachen konnte (hat zeitlich einfach nicht gepaßt).

    Vielleicht gewinne ich ja jetzt ein e-book?
    Wenn der Gitarrengott hilft?

    Also DEN einen Lieblingsgitarristen bzw. eine Band gibt es bei mir nicht.
    Jimmy Hendrix und Carlos Santana (welchen ich die Freude hatte schon einmal Live zu erleben) stehen ganz oben auf meiner Liste. Aufgewachsen mit Pink Floyd, Rolling Stones, The Who und Aerosmith. Es ist es echt schwer da eine genauere Auswahl zu treffen. Die Lieblingsband zu benennen.
    Qualifiziert mich das denn jetzt genügend???

    ♥liche Grüße
    Ellen

    Reply
  12. mamsell su
    7 Monaten ago

    Liebe Sonja,
    ein unglaublicher Gitarrist ist auf jeden Fall Joe Pass, aber ich bin ja eher weniger rockig unterwegs.
    Ich bin aber ein absoluter Fan deiner Rockgitarre, da sie große Lebensfreude versprüht und sieht man dann die vielen tollen Designbeispiele, bin ich einfach nur begeistert!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    Reply
  13. Heidi
    7 Monaten ago

    Liebe Sonja,
    jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll…
    Komme ich zuerst zu den Gitarren – die sind ja so wunderschön!!! Zu schade, dass meine Enkel schon so groß sind…aber wer weiß…
    Ich habe Dich übrigens über den Blog-Sommer kennen gelernt…und mich auch schon prompt mit einem Link dazugesellt…
    Wir werden jetzt öfter voneinander hören/lesen…
    Alles Liebe
    Heidi

    Reply
  14. Sonja
    7 Monaten ago

    Hallo ihr alle!

    Schön, dass ihr mitgemacht habt, und lieben Dank! 🙂
    Gewonnen hat Bij Jen – herzlichen Glückwunsch!!

    Alle anderen haben vielleicht noch bei einer der Probenäherinnen eine Chance! Es sind schon ein paar Gewinnspiele beendet (hauptsächlich auf Facebook), aber es laufen auch noch einige :).

    Viel Glück und Rockt on!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    Reply
  15. KreaVivi tät
    7 Monaten ago

    Urlaub vorbei. Endlich Zeit hier noch mal ein schönes Probenähen-Abschluss-Kommentar zu hinterlassen 🙂
    Es war wie immer sehr schön und deine Ebooks sind echt toll und einfach zu verstehen.
    Ich sitze jeden Abend mit meiner Gitarre auf der Couch, als Kissen 🙂
    Echt cool und praktisch, danke für das tolle Ebook!

    Reply
    1. Sonja
      7 Monaten ago

      Hallo Vivi,

      du bist so süß, vielen Dank 🙂

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Reply

Leave a Reply

*